DJ David Guetta bewundert Orchester-Musiker

Berlin (dpa) - Der französische Star-DJ David Guetta (47) hat höchsten Respekt vor klassischen Orchester-Musikern. „Ich bewundere Musiker, die ihr ganzes Leben dafür verwenden, ein Instrument auf höchstem Niveau zu beherrschen“, sagte er…
Epoch Times18. November 2014
Der französische Star-DJ David Guetta (47) hat höchsten Respekt vor klassischen Orchester-Musikern. „Ich bewundere Musiker, die ihr ganzes Leben dafür verwenden, ein Instrument auf höchstem Niveau zu beherrschen“, sagte er der Nachrichtenagentur dpa.

Für sein neues Album „Listen“, das am Freitag (21. November) erscheint, habe er bewusst auf Akustik-Instrumente und Orchester-Sounds gesetzt – allerdings auf elektronisch erzeugte: „Ich bin kein Dirigent, ich könnte das niemals. Ich bewundere Leute, die das können.“

Guetta lässt lieber andere singen: „Oh mein Gott, ich bin ein fürchterlicher Sänger. Ich werde nie in einem meiner Songs selbst singen.“ Besonders glücklich sei er darüber, auf dem Album ein Lied mit der britischen Musikerin Emeli Sandé zu haben. „Ich war sehr erleichtert, als ich die Arbeit abgeschlossen hatte“, sagte Guetta, der nach eigener Angabe drei Jahre lang daran gearbeitet hat.

„Meine Plattenfirma klopfte dauernd an. Aber es war gut, dass sie mich gedrängt hat, sonst hätte ich noch ewig daran weitergearbeitet.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion