Ehemalige Diplomatin lobt das “Spirituelle” von Shen Yun

Titelbild
Susan Weidner bei Shen Yun Performing Arts im Ikeda Theater im Mesa Arts Center.Foto: Yaning Liu/The Epoch Times
Epoch Times8. März 2013

 

MESA, Arizona – Susan Weidner, Adoptions-Beraterin für International Family Services, war unter den Zuschauern von Shen Yun Performing Arts im Ikeda Theater im Mesa Arts Center am Nachmittag des 3. März.

Frau Weidner ist eine ehemalige Diplomatin, die als Senior Commercial Officer und Erster Sekretär an US-Botschaften in Almaty, Kasachstan, und Sofia, Bulgarien gedient hat. Sie war laut ihrer Biografie auf Zoominfo auch Geschäftsführerin einer Gesellschaft für die Entwicklung unternehmerischer Initiativen durch die Regierung und Firmen für die Thunderbird Graduate School of International Management.

Neben der hervorragenden Kunstfertigkeit in der Shen Yun-Aufführung war Frau Weidner auch erfreut, die Spiritualität der chinesischen Kultur durch die aus New York kommende Compagnie für klassischen chinesischen Tanz und Musik präsentiert zu sehen.

„Ich fand das Programm besonders spannend, weil ich fühle, was der Welt den Frieden bringen kann, werden die Menschen aus verschiedenen religiösen Traditionen sein, die gemeinsam daran arbeiten,“ sagte Frau Weidner.

Sie fügte hinzu, dass alle großen Religionen der Welt Demut vor dem Schöpfer lehren und die Notwendigkeit, die Gesellschaft auf der Grundlage der Werte zu errichten, die durch den spirituellen chinesischen Falun Dafa, gelehrt werden: Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht.

„Wenn wir erkennen, dass wir uns alle auf demselben Pfad der spirituellen Entwicklung bewegen, werden wir uns gegenseitig als Kollegen ansehen, nicht als Konkurrenten, sondern als Brüder und Schwestern, um zusammen die Anerkennung der Bedeutung dieser Werte auf der ganzen Welt zu verbreiten. Und ich denke, das wird letztlich Einfluss auf die Regierungen der Welt haben, um diese Werte von ganzem Herzen anzunehmen.“

Shen Yun geht jedes Jahr auf Welttournee mit einem völlig neuen Programm entsprechend seiner Mission, die traditionelle chinesische Kultur wiederzubeleben. Das Unternehmen befindet sich derzeit in der Mitte seiner Tournee 2013 mit drei Gruppen, die gleichzeitig in Nordamerika, Europa und Asien unterwegs sind.

„Hochentwickelte Tanztechniken, ein Orchester mit Instrumenten aus Ost und West, schöne Kostüme und eine atemberaubende Kulisse, das ist Shen Yun auf den ersten Blick“, heißt es auf der Shen Yun Website. „Doch blickt man tiefer, dann entdeckt man ein Meer von traditioneller chinesischer Kultur. Sterbliche und göttliche Wesen verschmelzen auf der Bühne zu einer. Prinzipien wie Güte und Gerechtigkeit, Anstand und Weisheit, Respekt für den Himmel und göttliche Vergeltung, erwachen zum Leben und ergießen sich über das Publikum.“

Frau Weidner lobte Shen Yun für das strahlende Licht, das auf die Spiritualität der chinesischen Kultur gerichtet wird.

„Ich glaube, es war sehr mutig, die Kultur mit spirituellen Werten zu mischen, und ich hoffe, es berührt die Herzen von vielen Menschen im Publikum und im Publikum auf der ganzen Welt, denn das wird dazu beitragen, all die Herzen der Menschen zusammenzubinden.“

Spirituelle Entwicklung, sagte Frau Weidner, „ist ein wesentlicher Aspekt eines Landes oder einer Gesellschaft, um im 21. Jahrhundert voranzukommen. In China, in Amerika, an jedem Ort.“

Wenn alle Menschen auf der Welt die Spiritualität begrüßen würden, dann wäre die Zukunft optimistisch und friedlich, meinte Frau Weidner.

Shen Yuns Spiritualität ist ‚einzigartig‘

Frau Weidner lebte in den 1980er-Jahren in China, wo sie viele kulturelle Darbietungen sah, aber keine hatte eine Übereinstimmung mit der Spiritualität von Shen, so erinnerte sie sich. „Ich hoffe, das wird fortgesetzt und auch von vielen Menschen auf der ganzen Welt empfangen.“

Neben dem spirituellen Aspekt von Shen Yun, der die traditionelle chinesische Kultur verkörpert, zeigt die Aufführung vor allem klassische chinesische Tanzszenen und ethnische Volkstänze neben Solosängern und Soloinstrumentalisten. Frau Weidner war hochzufrieden mit dieser Leistung und auch von der Ästhetik sehr beeindruckt.

Sie fügte hinzu: „Auch das Orchester war großartig. Ich mochte die Synthese der westlichen und chinesischen Instrumenten.“

Frau Weidner sagte, sie würde Shen Yun gern weiterempfehlen. „Ich denke, es ist sehr aufregend, sehr inspirierend, und ich liebe die Idee, weiter für die Menschenrechte in China zu arbeiten und die geistige Entwicklung zu fördern,“ sagte sie.

„Es war ein Privileg, hier zu sein. Ein Privileg, sich mit dieser Leistung vertraut zu machen, und ich werde sicherlich dafür sorgen, dass auch meine Freunde Shen Yun sehen.“

Reporter: Alice Su and Albert Roman

Shen Yun Performing Arts hat seinen Sitz in New York. Drei Tourneegruppen sind jetzt gleichzeitig auf der Welt unterwegs. Für mehr Information und Ticketbestellung  besuchen Sie bitte www.shenyun2013.com

The Epoch Times freut sich, Medienpartner von Shen Yun Performing Arts zu sein. The Epoch Times wird in 35 Ländern und 21 Sprachen veröffentlicht.

Termine:

London
Di. 5. März 2013, 19:45 Uhr
Mi. 6. März 2013, 19:45 Uhr
Do. 7. März 2013, 19:45 Uhr
Fr. 8. März 2013, 19:45 Uhr
Sa. 9. März 2013, 14:30 Uhr
Sa. 9. März 2013, 19:45 Uhr

Brüssel
Mo. 11. März 2013, 20:00 Uhr
Di. 12. März 2013, 20:00 Uhr
Mi. 13. März 2013, 14:30 Uhr
Mi. 13. März 2013, 20:00 Uhr

Roubaix
Sa. 16. März 2013, 20:30 Uhr

Den Haag
Mo. 18. März 2013, 20:00 Uhr
Di. 19. März 2013, 20:00 Uhr

Berlin
ICC Berlin
Fr. 22. März 2013, 19:30 Uhr
Sa. 23. März 2013, 19:30 Uhr
So. 24. März 2013, 15:00 Uhr

Lausanne
Theatre Beaulieu Lausanne
Av. Des Bergières 10 CP 89
Di. 26. März 2013, 20 Uhr
Mi. 27. März 2013, 20 Uhr

Frankfurt a.M.
Jahrhunderthalle, Pfaffenwiese 301
Fr. 29. März 2013, 17:00 Uhr
Sa. 30. März 2013, 19:00 Uhr
So. 31. März 2013, 14:00 Uhr
So. 31. März 2013, 19:00 Uhr

Prag
Di. 2. April 2013, 19:30 Uhr
Mi. 3. April 2013, 19:30 Uhr

Linköping
Sa. 6. April 2013, 19:00 Uhr

Stockholm
Cirkus Arena
Djurgårdsslätten 43-45
Mo. 8. April 2013, 19:00 Uhr
Di. 9. April 2013, 14:00 Uhr
Di. 9. April 2013, 19:00 Uhr

Paris
Palais des Congrès de Paris
2 place de la Porte Maillot
Fr. 12. April 2013, 20:30 Uhr
Sa. 13. April 2013, 15:30 Uhr
Sa. 13. April 2013 20:30 Uhr

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion