„Ein Querschnitt durch die chinesische Geschichte“

Von 21. April 2011 Aktualisiert: 21. April 2011 2:28

LUDWIGSBURG – Als Auftakt zu einer geplanten China-Reise nach Peking besuchten Martin Schechler, Chefredakteur der Stuttgarter Online-Zeitung N-News.de und sein Sohn die Aufführung der Shen Yun Performing Arts Künstlergruppe am 20. April im Ludwigsburger Forum am Schlosspark.

Die Initiative für den Besuch ging von Schechlers Sohn aus, der schon vor zwei Jahren auf die Aufführungen der chinesischen Künstlergruppe aus New York aufmerksam geworden war: „Ich habe Werbung gesehen und mich dann darüber erkundigt“, so Schechlers Sohn mit einem Lächeln im Gesicht. „Es hat mich so fasziniert, dass ich es mir unbedingt anschauen wollte.“

Seine Erwartungen wurden erfüllt: „Es hat mir persönlich sehr gut gefallen, es war wunderschön. Auch die Musik war sehr gut abgestimmt und hat sehr gut zum Tanz gepasst. Ich würde die Show auf jeden Fall weiterempfehlen.“

Vater Martin Schechler findet Shen Yun für jeden, der sich für China interessiert, durchaus empfehlenswert: „Es war ein schöner Querschnitt durch die chinesische Geschichte mit verschiedenen traditionellen Tänzen – wie es auch angekündigt war.“

Auf die Frage, wie er das Zusammenspiel zwischen dem animierten Bühnenhintergrund und den Tänzen fand, antwortete er: „Der Hintergrund war interessant, für mich fast ein bisschen verspielt und dennoch alles farblich durchaus passend.“

„Die Choreografie ist sehr gut, ziemlich synchron, man sieht kaum einen Ausreißer. Ich denke, das haben die Chinesen so an sich, dass sie das ganz diszipliniert und akkurat machen. So etwas Ähnliches habe ich auch erwartet.“

Schechler erwähnte auch die „lustigen Momente“ in der Show, wie „der Mönch mit den Schweinsohren“. Allerdings, so der Chefredakteur, kenne er sich mit der chinesischen Mythologie zu wenig aus.

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

DEUTSCHLAND

Ludwigsburg (Stuttgart) im April
Mi, 20.04.2011 – 20:00 Uhr
Do, 21.04.2011 – 20:00 Uhr

Ort: Forum am Schlosspark – Ludwigsburg
Easyticket +49(0)711-2555555
Online-Bestellung: www.easyticket.de
Sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

ÖSTERREICH

Wien im Mai

So 01.05. 11, 18:00 Uhr
Mo 02. 05. 11, 19:30 Uhr
Di 03. 05. 11, 19:30 Uhr
Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com

EUROPA:

10. Ludwigsburg, Deutschland 20. – 21. April

11. Stockholm, Schweden 24. – 27. April

12. Wien, Österreich 1. – 4. Mai

 

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN