„Einmal ganz etwas Anderes“

Titelbild
Stefan Haider, der Solo-Kabarettist in Wien. (Jason Wang/The Epoh Times)
Von 6. April 2009

WIEN, Österreich – Stefan Haider ist Solokabarettist und derzeit mit seinem Stück „Plan B“ in ganz Österreich unterwegs. Heute besuchte er die Abendvorstellung der Divine Performing Arts in der Wiener Stadthalle und war begeistert: „Ein außergewöhnlicher Abend heute, ich habe so etwas noch nie gesehen. Ganz eine andere Kultur, ganz etwas anderes in der Darbietung, also ich habe so etwas noch nie gesehen.“ Inwiefern die Show für seine künftigen Stücke inspirierend sei, könne er momentan noch nicht sagen: „Das muss ich erst einmal überschlafen und wenn mir dann etwas einfällt, dann war es inspirierend“.

Sein Bezug zur chinesischen Kultur sei über die Religion, wie Stefan Haider sagt. „Ich habe mich mit der chinesischen Religion schon einmal sehr beschäftigt, ich habe Theologie studiert. Deshalb haben mich auch die Texte immer sehr interessiert, die da im Hintergrund eingeblendet waren.“ An einen genauen Text und was ihm daran gefiel, könne er sich aber nicht erinnern: „Es war interessant zu sehen, das dürfte eine eigene Form von chinesischem Buddhismus sein“.

Die heutige Show wird ihm jedenfalls in Erinnerung bleiben: „Es war interessant sehr ausdrucksstark – wie die Tänzer die Bühne einnehmen, wie das mit dem Licht und mit den Farben alles funktioniert, das war sehr beeindruckend – und einmal ganz etwas Anderes.“

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Divine Performing Arts World Tour 2009 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

http://divineperformingarts.eu

Dresden / Kulturpalast

14. April 09, 19:00

ONLINE: www.ticketcentrale.de

E-MAIL: [email protected]



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion