Erschüttert: Historiker entdeckt bei Shen Yun wahren Schatz der chinesischen Zivilisation und die Einheit des Universums

Fünf Tournee-Gruppen von Shen Yun bereisen zurzeit die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf. Termine und weitere Informationen unter dem Artikel.
Von 15. März 2018

Arthur Waldron ist ein bekannter amerikanischer Historiker für Chinas 5.000-jährige Geschichte. Seit 1997 ist er Professor für Internationale Beziehungen am Historischen Seminar der University of Pennsylvania. Er arbeitet hauptsächlich in Asien, insbesondere in China. Er hat über zwanzig Bücher geschrieben, zwei davon auf Chinesisch.

Er gab dem Sender NTD TV am 10. März ein Interview nach der Vorstellung im Merriam Theater, Philadelphia.

——

Natürlich bin ich seit 40 Jahren ein Schüler Chinas. Dies erinnert mich daran, warum ich mich dafür entschieden habe. Weil dies der wahre Schatz ist, den die chinesische Zivilisation enthält.

Und als ich diese Tänzer beobachtet habe und die Musik gehört habe… ich denke, das ist sagenhaft gut!

…..

Es ist Weltstandard, diese Leute können ALLES tun. Und dann denke ich, dass es in China eine Milliarde Menschen gibt, die NICHTS tun können. Was würde passieren, wenn all diese Talente freigesetzt würden? Es ist ein ungeheurer Erfolg, den Shen Yun auf der ganzen Welt hat.

…..

Es zeigt, dass in dem Kampf zwischen Despotismus, falscher Kultur, Mangel an Moral und rechtschaffener Herrschaft, Studium der Güte, Selbstkultivierung, es außer Frage steht, wer gewinnen wird.

…..

Und ich denke, es ist fast wie ein Wunder für mich, dass es fünf Gruppen gibt, die auf der ganzen Welt auftreten, außer in Peking. Aber ich verspreche Ihnen, wenn Sie eine China-Tournee machen würden, – die Sie eines Tages machen können; ich weiß nicht, ob ich das noch erleben werde – die Leute herbei stürmen und jubeln werden.

…..

Wenn man an die Praktizierenden in China denkt, die gefoltert werden, sie werden wirklich auf satanische Weise benutzt, als Quellen für Organtransplantationen und alles, was es gibt. Das ist ein wirklich abscheuliches Verbrechen und man hört nie davon, obwohl wir alle Beweise haben, wir haben Tonbänder, wir haben Fotos, wir haben alles. Wer hätte gedacht, dass danach die ganze Welt mit diesen Truppen übersät sein würde?

……

Alles, was ich sagen kann, ist also sehr große Glückwünsche. Ich bin kein Praktizierender, ich bin Christ, aber das zeigt in gewisser Weise die Einheit des Universums und die Einheit der Wahrheit. Also das ist es, was ich zu sagen habe, vielen Dank – es ist ein großes Privileg hier zu sein.

…..

Arthur Waldron, Professor für chinesische Geschichte,

University of Pennsylvania

Merriam Theater, Philadelphia, Vereinigte Staaten von Amerika

Shen Yun World Company

10. März 2018

Quelle: 中华瑰宝 璀璨动人 著名历史学家感动落泪 (jb)

Weitere Informationen zu ShenYun

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf.

Termine im deutschsprachigen Raum 2018:

Winterthur: Theater Winterthur 15. -16. März

Basel: Musical Theater Basel 3. – 4. April

Berlin: Deutsche Oper 9. – 11. April

Bremen: Metropol Theater 13. – 14. April

Salzburg: Großes Festspielhaus 16. – 17. April



Epoch TV
Epoch Vital