„Es fließt im ganzen Körper die Energie, die Kraft, die auf einen zukommt bei Shen Yun“

Epoch Times3. Mai 2017 Aktualisiert: 3. Mai 2017 13:23
Die New Yorker Compagnie für klassischen chinesischen Tanz ist unabhängig von China. Sie wurde in New York im Jahr 2006 gegründet. Nur bei Shen Yun kann man chinesischen Tanz in seiner ursprünglichen Form erleben – als poetische Sprache ohne Worte, die uralte Werte vermittelt. Während seiner Welttournee 2017 gastierte Shen Yun Performing Arts am 2. und 3.Mai in Frankfurt am Main. Weitere Tourneedaten unter dem Artikel.

„Es war sehr, sehr schön. Ich bin zum ersten Mal hier.“

*****

„Eigentlich hat mir alles gefallen. Ich habe mich mit Energie aufgeladen. Es war …, ich kann das nicht beschreiben. Die Energie ist geflossen, von der Bühne bis zu mir hoch, ich kann’s nicht beschreiben, tut mir leid, aber es war schön. Es war etwas Fesselndes, so kann man’s vielleicht beschreiben.“

*****

„Ich bin Buddhist, deshalb hat das mich auch berührt, deshalb bin ich froh, dass ich mitgenommen worden bin. Ich musste das unbedingt sehen. Ich weiß eigentlich nicht viel davon (Buddhismus), aber ich denke ich bin einer (Buddhist), ich möchte mich weiterbilden, ich muss mehr erfahren, über diese Religion.“

*****

„Die Kraft ist geflossen, die Energie. Die erste Zeit war es weniger. Aber es ist immer mehr geworden. In der zweiten Halbzeit da hat es richtig angefangen. Da ist es mehr geworden und dann zum Schluss sowieso. Das war sehr groß. Ich könnte weinen. So fühle ich mich. Das Kribbeln. Die Energie ist geflossen.“

*****

„Zur Spiritualität der chinesischen Kultur kann ich nicht viel sagen. Ich weiß nur ich spüre die Energie. Es fließt im ganzen Körper die Energie, die Kraft, die da auf einen zukommt. Ich fand es berauschend, schön, gut, toll.“

*****

„Diese Hoffnung müsste eigentlich in die ganze Welt hinausgebracht werden.“

*****

Bärbel Onken – Geschäftsführerin eines Schlafzimmer-Möbelgeschäfts, am 2. Mai bei Shen Yun in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN