Firmenchef fühlt: „Shen Yun bringt uns universelle Wahrheiten“

Epoch Times28. März 2017 Aktualisiert: 28. März 2017 14:46
Shen Yun Performing Arts (mit Sitz in New York) ist als weltweit führendes Tanz- und Musik-Ensemble für klassischen chinesischen Tanz berühmt geworden. Die Künstler widmen sich der Wiederbelebung von Chinas Jahrtausende alter Kultur und Geschichte. Die Tournee von Shen Yun durch Europa startete am Samstag, 11. März, in Mailand, Italien. Tourneeplan unter dem Artikel.

„An nur einem Nachmittag zeigt Shen Yun uns die Geschichte der chinesischen Kultur. Dazu gehört Tanzen, Singen, Komödie, einige Kampfkünste, alle möglichen Aktionen. Es war wirklich sehr schön.“

„Ich kenne auch Kampfkunst, …  diese Leute hier sind sehr fit. Viele der Bewegungen sind wirklich aufwendig und schwer zu auszuführen. Sie haben es so anmutig gemacht, sie legen ihre Seele und ihren Geist in diesen Tanz. Es war wirklich sehr fein, das anzuschauen. In der Tat konnte ich an  einigen Punkten fühlen, wie meine Haare sozusagen zu Berge standen bei der Beobachtung, was und wie sie das ausführten.“

„Wenn Sie den Tanz verstehen und die Bewegungen, die sie machen, dann gibt es darin eine Menge historischer Geschichten und man findet viele Bedeutungen, da steht ein ganzes Team dahinter. Also war es nicht nur eine Bewegung, man muss in ihren Geist hineingehen. Dann ist es fantastisch, in das was sie tun, hineingeworfen und hineingezogen zu werden. Sie sind genauso wie … man sieht nicht einfach eine Show, man ist Teil der Show. “

„Ich glaube, ich bin da hineingetaucht und in dem Geist der ganzen Sache gelandet.“

„Man könnte sich noch in den Geist einfühlen, worum es geht. Die Show enthält Wahrheit und Mitgefühl, und ich denke, das ist die Art von Geist, der in die ganze Welt übertragen werden kann. Etwas, das wir alle praktizieren könnten, die Idee von Wahrheit und Mitgefühl. “

„Ich denke, die Idee von der ganzen Sache über Shen Yun, obwohl es um das Göttliche geht, ich denke, es spricht über allgemeine Wahrheiten. So könnten wir alle in der einen Menschheit leben, wie sie sagen, eine Menschheit unter einem Himmel oder einer Wolke, also haben wir eine Menschlichkeit, wir sind eine Menschheit. “

– Casey Tan, Firmenchef, im Chatham Power Regent Theatre, Melbourne, Australien, am 26. März 2017.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Hamburg: 31. März & 1.April

Winterthur: 3. April

Bregenz: 5. April

Ludwigsburg: 11. & 12. April

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8.-10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN