Frankfurt am Main: Shen Yun ist „chinesische Medizin für die Seele“

Epoch Times31. März 2012

FRANKFURTt a. M. – Am Abend des 30. März 2012 gastierte die Künstlergruppe Shen Yun Performing Arts in Frankfurt am Main. Auch Herr und Frau Adrian kamen zur Jahrhunderthalle, um die Show zu sehen.

Shen Yun Performing Arts, das seinen Sitz in New York hat, wurde 2006 mit der Mission gegründet, die 5000 Jahre alte göttlich inspirierte chinesische Kultur wieder aufleben zu lassen. Ausgefeilte Tanztechniken, ein Orchester, das Instrumente aus Ost und West vereint, bunte Kostüme und digitalisierte Bühnenbilder – dies ist Shen Yun auf den ersten Blick.

Michael Adrian, der von Beruf Architekt ist, schilderte nach der Aufführung seine Eindrücke: „Es ist sehr beeindruckend, beruhigend und eine Augenweide. Gerade wo doch der Alltag mit viel Hektik und Stress verbunden ist, ist das wirklich eine gute Entspannungsmöglichkeit und auch eine hervorragende Art, sich selbst zu beruhigen.“ Der Architekt erklärte, dass er bisher keine derartige Show gesehen habe und diese nicht vergleichbar sei, zum Beispiel mit chinesischen Zirkusvorstellungen.

Auf die Frage, was an der Show so besonders sei, sagte der Unternehmer: „Da ist einmal die Musik verbunden mit den Tänzen und diese Harmonie. Die Farben, die Musik dazu, die Tänze, die Veranstaltung, die Künstler – das ist sehr wohltuend.“

Seine Frau stimmte zu: „Ich finde das auch, ich finde die Veranstaltung beeindruckend und die Musik beruhigt mich und auch die Künstler sind so schön angezogen, es ist für das Auge ein besonderer … ich bin begeistert.“

Die weltbeste chinesische Kulturshow eine „Wohltat für die Seele

Zusammenfassend schwärmte der Ehemann: Shen Yun ist „eine Augenweide, ein Ohrenschmaus und eine Wohltat für die Seele.“

Warum Shen Yun insbesondere Ruhe ausstrahlt, erklärt er wie folgt: „Die Show gibt einem Ruhe. Ich will einfach sagen, es ist chinesische Medizin für die Seele. Es ist ja so, dass diese chinesische Heilkunst in Deutschland auch recht verbreitet ist und ich denke, dies vermittelt eben die Ruhe und die Besonnenheit und die Harmonie, die wir in unserem hektischen Alltagsleben oft vermissen.“

Bevor die Künstlergruppe weiter nach Paris und London reist, wird sie morgen Nachmittag und am Abend noch jeweils eine weitere Aufführung in der Jahrhunderthalle zeigen.

Epoch Times freut sich, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis ans Herz legen. Tickets bestellen für Frankfurt:

Frankfurt/M. Jahrhunderthalle

Fr., 30. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 31. März 2012, 14:00 Uhr
Sa., 31. März 2012, 19:30 Uhr

Hotline: 01805-697469
Und an allen bekannten Vorverkaufskassen
www.ticketonline.de

www.ShenYun2012.com



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion