Frankreichs Musikidol Richard Anthony gestorben

Paris (dpa) – Der französische Sänger Richard Anthony, Frankreichs Musikidol der 60er-Jahre, ist tot. Er starb im Alter von 77 Jahren an den Folgen eines langen Krebsleidens in der Nacht zum Montag, wie die französische Nachrichtenagentur AFP…
Epoch Times20. April 2015

Paris (dpa) – Der französische Sänger Richard Anthony, Frankreichs Musikidol der 60er-Jahre, ist tot.

Er starb im Alter von 77 Jahren an den Folgen eines langen Krebsleidens in der Nacht zum Montag, wie die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf seinen Sprecher berichtete. Anthony wurde vor allem mit Neuauflagen amerikanischer Twist und Rock’n’Roll-Hits bekannt.

Der in Kairo in Ägypten geborene Sänger war der erste Franzose, der Rock’n’Roll-Alben aufgenommen hatte. Von ihm sollen 50 Millionen Platten verkauft worden sein. Zu seinen größten Erfolgen in Frankreich gehört „J’entends siffler le train“.

In Deutschland sind von ihm vor allem „Verliebt in die eigene Frau“ und „Cin Cin“ bekannt. Anthony, mit bürgerlichem Namen Richard Btesh, starb im südfranzösischen Pégomas in der Nähe von Cannes.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion