„Für die Leistung der Tänzer bei Shen Yun findet man keine Worte“

Epoch Times9. May 2017 Aktualisiert: 10. Mai 2017 11:04
Die New Yorker Compagnie für klassischen chinesischen Tanz ist unabhängig von China. Sie wurde in New York im Jahr 2006 gegründet. Nur bei Shen Yun kann man chinesischen Tanz in seiner ursprünglichen Form erleben – als poetische Sprache ohne Worte, die uralte Werte vermittelt. Während seiner Welttournee 2017 gastiert Shen Yun Performing Arts vom 8. bis 10. Mai in Berlin.

„Das war fabelhaft. Ich bin zum ersten Mal hier gewesen und finde Shen Yun faszinierend, ich war sprachlos. Sehr schöne Künstler und künstlerische Performance, also ich bin auf jeden Fall glücklich, morgen die Show wieder sehen zu dürfen …“

*****

„Ich habe früher auch etwas Kampfsport und Capoeira und so etwas gemacht und ich fand einfach, für die Leistung der Tänzer findet man keine Worte. Also es ist wirklich begeisternd.“

*****

„Die Musik war sehr schön. Ich fand das ganze Orchester auch beeindruckend, auch mit den Trompeten. Ich bin sehr asiatisch angehaucht, also ich liebe die Kultur und wir sind ja auch öfter in Beijing und Tokio… Also ich liebe es! Es ist sehr schön, ich kann nur toitoitoi sagen für die Zukunft und alles.“

*****

„Es ist auf jeden Fall etwas Neues und ich bin der Meinung, dass damit auch ein Punkt gesetzt ist und man die historische Beschaffenheit mehr oder weniger an den Mann gebracht hat.“

*****

„Ich bin wirklich schwer begeistert von dem Ganzen, also es ist wie gesagt heute das erste Mal, dass ich da war und ich komme morgen auf jeden Fall wieder, mit einigen Kollegen. Und ich freue mich natürlich, dass nächstes Jahr Shen Yun ja in der Deutschen Oper ist.“

*****

Johannes Friedrich, Agent, Manager und Musikproduzent, U-Musik, am 8. Mai bei Shen Yun im Theater am Potsdamer Platz in Berlin.

*****

rbb Mediathek: Probenbericht vor dem Start in Berlin am 8. Mai 2017

http://mediathek.rbb-online.de/tv/zibb/Willkommen-in-der-Welt-von-Shen-Yun/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822084&documentId=42684218

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.

2018 in der Deutschen Oper Berlin vom 9. – 11. April 2018 – Der Vorverkauf hat begonnen.

Themen
Panorama
Newsticker