„Ich bin positiv überrascht“ sagt ehemaliges Vorstandsmitglied

Titelbild
Bertram Elsner und seine Familie. (Detlef Kossakowski/The Epoch Times)
Von 22. Februar 2009

FRANKFURT – Herr Elsner kann auf eine erlebnisreiche Vergangenheit zurückblicken: 25.000 Wohnungen sind in Deutschland in seiner Amtszeit als Vorstandsmitglied im Wohnungsbau errichtet worden.

Vor allem die Farbenpracht der verschiedenen Darbietungen der Divine Performing Arts habe ihn beeindruckt. Es war wirklich ein Erlebnis für mich, sagt das ehemalige Vorstandsmitglied. Seine Frau hatte ihn dazu angeregt, die Show zu besuchen. „Es war atemberaubend und doch sehr variantenreich und ausdrucksstark, einfach wunderbaren Farben.“

Herr Elsner hat sich früher schon mit chinesischer Kultur beschäftigt, besonders mit den philosophischen Grundsätzen von Konfuzius, aber diese Seite von China kannte er noch nicht. „Ich bin positiv überrascht. Das hat nicht viel mit dem China zu tun, so wie es heute ist. Heute ist in China eine Gängelei. Die Chinesen, die das sehen, werden sich sicher freuen. In China herrscht eine Umbruchsituation. Aber sicherlich wird es in China in Zukunft eigene Köpfe geben. Ich frage mich, ob die Philosophie, die am Ende thematisiert wurde, in der Zukunft für alle Chinesen eine Rolle spielen wird.“

Besonders beeindruckt war Herr Elsner auch von der chinesischen Musik. „Mir war nicht bewusst, dass die chinesische Musik so reichhaltig ist.“ Das Orchester der Divine Performing Arts besteht sowohl aus westlichen Instrumenten, als auch aus klassischen chinesischen Musikinstrumenten, wodurch die Charakteristik der chinesischen Musik zum Ausdruck gebracht wird.

Auch die Landschaften, die auf der 3D-Leinwand abgebildet wurden, faszinierten Herr Elsner. „Es wurden farbenprächtige Bilder gezeichnet. Die Landschaften kannte man von Zeichnungen her. Es war wie ein farbenprächtiges Fest und reiches Tanzleben. Ein Duktus, der immer wieder auftaucht, farbenprächtige Heiterkeit zum Tragen gebracht wird, einfach mitreißend. Ich kann nur sagen, das ist atemberaubend.“

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Divine Performing Arts World Tour 2009 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

http://divineperformingarts.eu

Frankfurt am Main / Jahrhunderthalle

21. Feb. 09, 19:30
22. Feb. 09, 15:00

TICKETS ONLINE: Jahrhunderthalle.de oder  Ticketonline.com

PHONE: 01805-4470

Berlin / Friedrichstadtpalast

23. März 09, 20:00
24. März 09, 20:00
25. März 09, 20:00

TICKETS ONLINE: www.ticketonline.de

PHONE: 01805-4470, Friedrichstadtpalast: 030-23262326

Dresden / Kulturpalast

14. April 09, 19:00

ONLINE: www.ticketcentrale.de

E-MAIL: [email protected]

HOTLINE: 0351 – 48 66 666

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion