Lauryn Hill spricht über ihr Leben und die Musik

Titelbild
Foto: Dimitrios Kambouris/Getty Images

Die Sängerin und Songwriterin Lauryn Hill gab vor einigen Wochen nach einer Show in Kalifornien ein Interview mit NPR.

Die 35-jährige Grammy Award Gewinnerin aus New Jersey stand seit Jahren nicht mehr im Rampenlicht und lehnte Interviewanfragen stets ab. Die Sängerin sagte, sie sei mit ihrer Familie beschäftigt und genieße die Zeit abseits der amerikanischen Musikindustrie.

Hill sprach mit dem Radiosender National Public Radio über ihre Zeit ohne die Musikindustrie, ihren Auftritt in Kalifornien und über ihre Zukunftspläne.

„Ich glaub ich habe damals so viel Musik gemacht, weil es mich so glücklich gemacht hat. Ich denke, man könnte behaupten, dass ich eine Art kreative Sucht habe – aber auf eine gesunde Weise, wissen Sie?“, sagte Hill im Radio-Interview.

Hill ist bekannt für ihre Arbeit als Solokünstlerin und ihre Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern. Vor ihrem ersten Album The Miseducation of Lauryn Hill war die Sängerin in den 90er Jahren die Frontfrau der bekannten Hip-Hop-Band The Fugees.

Hills letzte Aufnahme bei MTV Unplugged entstand, nach einer weiteren Pause vom Schreiben und Aufnehmen von Liedern, im Jahr 2002. Die Sängerin erklärte warum sie sich entschieden hat, wieder auf die Bühne zu gehen.

„Ich weiß nicht, ob Sie das wissen, aber ich habe fünf Kinder. Die Jüngste ist jetzt zwei Jahre alt, also alt genug, dass ich sie für eine gewisse Zeit alleine lassen kann und weiß, dass es gut geht. Das ist ein Grund [warum ich wieder Auftritte mache]. Und ich denke es ist wieder an der Zeit.“ so Hill.

Es gibt noch keine offiziellen Angaben, wann die Sängerin ihr neues Album veröffentlichen wird.

Originalartikel auf Englisch: Lauryn Hill Talks About Life And Music

Foto: Dimitrios Kambouris/Getty Images


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion