„Mehr Kultur in Shen Yun als bei einem Besuch in China“

Mit Sitz in New York ist Shen Yun Performing Arts als weltweit führendes Tanz-und Musik-Ensemble für klassischen chinesischen Tanz berühmt geworden. Schon im elften Jahr widmen sich die Künstler ihrer Mission zur Wiederbelebung von Chinas Jahrtausende alter Kultur und Geschichte. Die Tournee durch Europa beginnt am 11. März in Mailand, Italien.
Titelbild
Kyle Koestner in der DeVos Performance Hall am 25. Januar 2017 besuchte Shen Yun Performing Arts zum ersten Mal.Foto: NTD Television
Epoch Times27. Januar 2017

„Heute Abend sehe ich mehr von der Kultur Chinas. Ich meine, wenn ich nach China reise – zum Beispiel Shanghai erinnert mich an Amerika, es ist einfach eine große Stadt, und so sieht man nicht so viel Kultur: die Kostüme, den Tanz und die Geschichte.“

„Ich finde, die Spiritualität ist inspirierend; Wir alle könnten diese Spiritualität von innen heraus bekommen, um Herausforderungen anzunehmen, denen wir alle gegenüberstehen. Das war sehr inspirierend.“

„Ich bin überwältigt von Farbe, Ton und Licht: Es war schön. Unbedingt.“

– Kyle Koestner, Programmleiter / Ingenieur

Am 25. Januar in der DeVos Performance Hall, Grand Rapids, Michigan, USA

Dekan eines theologischen Seminars: „Eine tiefe Spiritualität durchdringt Shen Yuns Tanz und Musik“

John und Kathy Brogan nach dem Besuch von Shen Yun in der DeVos Performance Hall am 24. Januar 2017. Foto: Charlie Lu / Epoch Times

„Das erste Stück, ‚Der Schöpfer‘, und die Aufforderung an die Heerscharen des Himmels, ihre Plätze innerhalb der geschaffenen Ordnung einzunehmen, das zeigt eine tiefe Spiritualität. Ich finde, das durchdringt sehr viel vom Tanz und auch die Musik und das spürt man.“

„Sicherlich gab es Verfolgung in der ganzen Geschichte … Es gibt sicher Parallelen zur Verfolgung von frühen Christen, sicher … Parallelen zu Christen, die heute leiden wegen ihres Glaubens, sei es in China oder an anderen Orten der Welt.“

„Das ist eine schöne Grundlage für jemanden, um seinLeben zu leben – Wahrheit, Barmherzigkeit, Toleranz.“

– John Brogan, assoziierter akademischer Dekan

DeVos Performance Hall, Grand Rapids, Mich, USA

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

http://de.shenyun.com/berlin

http://de.shenyun.com/frankfurt

http://de.shenyun.com/hamburg

http://de.shenyun.com/ludwigsburg



http://de.shenyun.com/bregenz

http://de.shenyun.com/vienna



http://de.shenyun.com/winterthur

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital