Mit Golden Globe ausgezeichneter Schauspieler: „Shen Yun ist einfach wunderbar“

Titelbild
Die Shen Yun Performing Arts World Company beim Schlussapplaus im Dolby-Theater (früher Kodak Theatre) in Hollywood.Foto: Epoch Times
Epoch Times5. Februar 2015

HOLLYWOOD, Kalifornien. Der einst preisgekrönte Film- und Theaterschauspieler Richard Chamberlain sah Shen Yun am Freitag, dem 23. Januar im Dolby Theatre und war sehr begeistert.

Es ist wunderbar, einfach wunderbar“, sagte Chamberlain. „Die Tänzer sind fantastisch, die Farben, die Hintergrund … es ist irgendwie ein Fenster in eine andere Kultur, die ich sehr interessant finde.“

Seit seiner Gründung im Jahr 2006 ist Shen Yun schnell die weltgrößte Compagnie für klassischen chinesischen Tanz und für Musik und darstellende Kunst geworden. Mit Sitz in New York, entwirft das Unternehmen jedes Jahr eine völlig neue Produktion. Die besten Tänzerinnen und Tänzer der Welt gestalten die Aufführungen mit einem großen Orchester, das östliche und westliche Instrumente verbindet. Im Hintergrund entwickelt eine einzigartige interaktive Kulisse überraschende Bilder.

Dieser animierte Hintergrund hat Richard Chamberlain besonders beeindruckt. Er fand es erstaunlich zu beobachten, wie die Tänzer in den Hintergrund zu springen scheinen und in die Luft fliegen oder in das Meer eintauchen, sagte er.
„Das hat wirklich Spaß gemacht“, stellte er fest. „Ich frage mich, wie sie diese Art von Projektion geschafft haben. Es ist sehr, sehr interessant.“

Der bekannte Schauspieler Richard Chamberlain war von der Vorstellung von Shen Yun Performing Arts am 23. Januar 2015 im Dolby Theatre in Hollywood, Kalifornien, begeistert.Der bekannte Schauspieler Richard Chamberlain war von der Vorstellung von Shen Yun Performing Arts am 23. Januar 2015 im Dolby Theatre in Hollywood, Kalifornien, begeistert.Foto: Ben Gabbe / Getty Images

Chamberlain schwärmte über die reiche Erfahrung von 5.000 Jahren der traditionellen chinesischen Kultur, die er durch Shen Yun machen konnte. „Es ist großartig“, sagte er, „einfach wunderschön.“

Obwohl China einst als Shen Zhou bekannt war – Das Land der Götter –, wurden die traditionellen chinesischen Werte fast vollständig von der kommunistischen Herrschaft zerstört.

Shen Yun hat sich die Mission einer Wiederbelebung der wahren, göttlich inspirierten chinesischen Kultur gegeben. Diese will es mit der Welt teilen. Es hat sich zu einem globalen Phänomen entwickelt, das die Herzen von Millionen berührt.

Aber dieser Schatz kann nicht im heutigen China gezeigt werden, was das Publikum auf der ganzen Welt schockiert.
„Ich war überrascht, dass diese besondere Show nicht in China gesehen werden kann“, sagte Chamberlain. „Das hat mich wirklich überrascht.“

Richard Chamberlain begann seine Karriere als beliebter Fernsehschauspieler in den 1960er Jahren und setzte sie fort als Star in Filmen und Sänger in Musicals auf der Bühne. Golden Globe Awards und Emmy-Nominierungen gab es für die TV-Miniserie Shogun im Jahr 1980 und in Thorn Birds im Jahr 1983, in denen er mitspielte.

Reporter Albert Roman und Jenny Liu

Aufführungen 2015 im deutschsprachigen Raum

Genf: 26. – 28. Februar

Wien: 10. -11. März

Frankfurt a.M.: 13. – 15. März

Baden-Baden: 14. -16. April

Bremen:  18. April

Salzburg: 20. – 21. April  

SHEN YUN VIDEOS UND TICKETS IN EUROPA 2015 HIER KLICKEN

Das aus New York kommende Ensemble Shen Yun Performing Arts besteht aus vier Tourneegruppen, die gleichzeitig in der Welt auftreten. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Webseite: ShenYunPerformingArts.org

Die Epoch Times betrachtet Shen Yun Performing Arts als herausragendes kulturelles Event unserer Zeit. Wir haben deshalb seit der Gründung von Shen Yun im Jahre 2006 von den Zuschauerreaktionen berichtet. HIER KLICKEN



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion