Mon Dieu, welch ein Spektakel!

Titelbild
(Jason Wang/Epoch Times)
Von 2. März 2009

Paris, Stadt der Künstler, Bonvivants und Liebenden, die sich am seinesgleichen suchenden Fluss küssen. Stadt des unvergleichlichen Louvre und des wohl berühmtesten Überbleibsels einer Weltausstellung aller Zeiten, des Eiffel-Turms. Seinesgleichen sucht auch das „Spectacle“ von Divine Performing Arts, war sich ein höchst fachkundiges und illustres Publikum einig: Mon Dieu, c´est magnifique!

Neben auch international bekannten Schriftstellern wie Robert Dumas oder Paul-Loup Sulitzer pilgerten Sänger, Tänzer und Schauspieler in den Palais des Congrès, um sich die einmalige Darbietung chinesischer Kultur nicht entgehen zu lassen.

Doch auch die Prominenz des Wirtschaftslebens ließ es sich nicht entgehen, Divine Performing Arts ihre Aufwartung zu machen. Zumal wie im Fall von Herrn Chhor eine besondere Verbindung zur chinesischen Tradition besteht. Der Chef eines japanischen Technologieunternehmens in Paris stammt aus Kambodscha und fand auch die eigenen Wurzeln in der Show gut dargestellt.

Die beiden Kulturen seien sich sehr ähnlich, meinte der Manager. Was gezeigt worden sei, habe auch für seinen eigenen kulturellen Hintergrund tiefgehend Gültigkeit. „Was ich heute Abend gesehen habe ist auch, was wir in Kambodscha leben. Der Buddhismus hat bei uns ebenfalls eine große Bedeutung“.

Die Show sei großartig gewesen – Chinas Geschichte habe sich vor seinen Augen entrollt. „Wir sind gar nicht mehr gewöhnt, etwas so Schönes zu sehen, das direkt und tief ins Herz geht. Man konnte Jahrhunderte von Zivilisation sehr gut abgebildet sehen“, so der Firmenchef.

Ihm gefiel auch die spirituelle Botschaft von Divine Performing Arts. „Der Geist von Buddha und die Art und Weise, wie die Menschen dort leben… Hier in Europa sind wir sehr Vernunft-geprägt, aber Asiaten leben tiefgehender, mit ihrem Herzen.“

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Divine Performing Arts World Tour 2009 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

http://divineperformingarts.eu

Berlin / Friedrichstadtpalast

23. März 09, 20:00
24. März 09, 20:00
25. März 09, 20:00

TICKETS ONLINE: www.ticketonline.de

PHONE: 01805-4470 UND: Friedrichstadtpalast: 030-23262326

Wien / Österreich / Wiener Stadthalle

5. April, 15:00 Uhr und 19:30 Uhr

ONLINE: www.Stadthalle.com

TICKETS ONLINE: www.oeticket.com

HOTLINES: 01/96096 UND 01/79 999 79

Dresden / Kulturpalast

14. April 09, 19:00

ONLINE: www.ticketcentrale.de

E-MAIL: [email protected]

HOTLINE: 0351 – 48 66 666

(Jason Wang/Epoch Times)
(Jason Wang/Epoch Times)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion