Musik am Abend: Ein Klavierkonzert von Mozart

Epoch Times5. Juli 2020 Aktualisiert: 5. Juli 2020 14:33
Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber.

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) komponierte unzählige Klavierkonzerte, hier sein Klavierkonzert Nr. 23 in A-Dur, KV 488 aus dem Jahre 1786.

Es spielt Wladimir Horowitz (Klavier) und das „Orchestra of La Scala Carlo“ unter Leitung von Maria Giulini.

Bereits 1762 – mit 6 Jahren – trat Mozart auf ersten Konzerten auf, 1763-1766 folgte seine erste große Europareise.

Zusammengerechnet war Mozart über zehn Jahre, beinahe ein Drittel seines Lebens auf Reisen. Doch die Reisen waren auch per Kutsche nicht sonderlich bequem – von Salzburg bis Wien brauchte man je nach Wetter etwa sechs Tage.

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN