„Nicht jeder Einzelne zählt bei Shen Yun, sondern das Zusammenspiel“

Die New Yorker Compagnie für klassischen chinesischen Tanz ist unabhängig von China. Sie wurde in New York im Jahr 2006 gegründet. Sie hat am 31. März in Hamburg die diesjährige Deutschlandtournee von Shen Yun Performing Arts eröffnet. Tourneedaten unter dem Artikel.
Titelbild
Frau Kirsten Kirschstein am 1. April 2017 bei Shen Yun im Mehr Theater Hamburg.Foto: Epoch Times
Epoch Times1. April 2017

„Mir hat besonders daran gefallen, weil man nicht so oft Zugang zu dieser Tradition hat, dass es etwas sehr Seltenes ist, was einem geboten wird. Die chinesische Musik, der chinesische Tanz, das hat man ja nicht so oft hier in Europa. Und mir gefällt, dass das so gefördert wird und verbreitet wird.“

*****

„Diese Synchronizität der Tänzer, dass sie so wahnsinnig synchron sind und so sehr jung aussehen, so wahnsinnig jung und die tänzerischen und akrobatischen Elemente zusammen. Das ist schon was sehr Besonderes. Dass es sich nicht nur um Tanz handelt, sondern auch um Akrobatik.“

*****

„Also ich würde sagen, was dieses Team da auf der Bühne auszeichnet, ist große Disziplin, sehr viel Fleiß, ständiges Arbeiten und auch natürlich große Koordination und Vertrauen. Denn wenn sie nicht aufeinander vertrauen können, dann klappt das nicht. Und nicht jeder Einzelne zählt, sondern das Zusammenspiel. Und da sie alle so gut zusammenspielen, ist das Ergebnis so gut.“

*****

Frau Kerstin Kirschstein, Wirtschaftswissenschaftlerin, am 1. April im Mehr Theater in Hamburg.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Hamburg: 31. März & 1.April

Winterthur: 3. April

Bregenz: 5. April

Ludwigsburg: 11. & 12. April

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8.-10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital