Oscars werden zum 91. Mal verliehen

In Los Angeles werden in der Nacht zum Montag zum 91. Mal die Oscars verliehen. Der deutsche Regisseur Florian Henckel ist mit "Werk ohne Autor" in der Sparte des fremdsprachigen Films nominiert.
Titelbild
Eine Reihe Oscars.Foto: Getty Images
Epoch Times23. Februar 2019

In Los Angeles werden am Sonntag (Ortszeit; Montag 02.00 Uhr MEZ) zum 91. Mal die Oscars verliehen. Zu den Favoriten für die begehrtesten Filmpreise der Welt gehören das autobiografisch geprägte Werk „Roma“ des Mexikaners Alfonso Cuarón und der Historienfilm „The Favourite – Intrigen und Irrsinn“ des Griechen Yorgos Lanthimos, der am englischen Königshof des 18. Jahrhunderts spielt. Beide Filme haben mit jeweils zehn Nominierungen die beste Ausgangsposition.

Ein Triumph von „Roma“ würde für die Oscars insofern eine historische Wegmarke darstellen, als der Film vom Streamingdienst Netflix produziert wurde.

Oscar-Hoffnungen kann sich auch der deutsche Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck machen, der mit „Werk ohne Autor“ in der Sparte des fremdsprachigen Films nominiert ist. Er hatte bereits 2006 mit „Das Leben der Anderen“ einen Oscar gewonnen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion