Physikstudent: „Shen Yun bleibt einem das ganze Jahr in Erinnerung“

Titelbild
Niclas Riebsamen zum 5. Mal bei Shen Yun in Frankfurt a.MFoto: NTD
Epoch Times14. März 2015

FRANKFURT a.M. – Wie überall auf der Welt, gibt es auch in Frankfurt schon lange Shen Yun Fans, die jedes Jahr gespannt auf das neue Programm warten, aber auch auf die guten Gefühle, die es transportiert. Einer von ihnen ist Niclas Riebsamen, Physikstudent im dritten Semester. Er erklärte am Freitagabend, dem 13 März, in der Jahrhunderthalle in Frankfurt: „Ich bin bereits zum fünften Mal hier und es ist jedes Mal wieder schön – ich freue mich jedes Mal darauf.“

Was ist das Besondere, wenn Sie es schon fünf Mal gesehen haben?

Riebsamen: „Die Kombination aus der schönen Bewegung und den tollen Choreografien und den schönen Bildern, die erzeugt werden. Und die tollen Geschichten, wo man merkt, wie vielfältig die chinesische Kultur eigentlich ist.“

Was nehmen Sie vom heutigen Abend mit?

Riebsamen: „Wie man mit Tanz und mit Bewegung etwas verändern kann, was man damit alles erzeugen kann, was für Gefühle man damit erzeugen kann. Gefühle von Freude und von Leichtigkeit und Frieden und von Freundlichkeit.“

Würden Sie es auch anderen empfehlen?

Riebsamen: Auf jeden Fall, ich würde jedem empfehlen, in diese Show zu gehen. Es ist top choreografiert, unglaublich schön und es bleibt einem das ganze Jahr in Erinnerung.“

Wollen Sie nächstes Jahr wiederkommen?

Riebsamen: Ja, auf jeden Fall.

Jedes Jahr gehen vier Künstlergruppen von Shen Yun Performing Arts mit einem neuen Programm auf Welttournee. Dazu heißt es auf der Webseite des Unternehmens:

„Shen Yun Performing Arts wurde 2006 von Falun Dafa-Praktizierenden mit Sitz in New York gegründet. Das Ensemble sieht seine Mission darin, mit Hilfe der darstellenden Kunst die Essenz der chinesischen Kultur, die traditionell als göttlich inspirierte Kultur betrachtet wird, neu zu beleben. Da die KPCh offiziell ein atheistisches Regime ist, hat sie Angst vor der Freiheit der Meinungsäußerung, die das künstlerische Ensemble im Westen genießt.

1999 initiierte die kommunistische Partei Chinas (KPCh) eine Verfolgungskampagne gegen Falun Dafa, eine Meditationspraktik, die auf den Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht basiert (Was ist Falun Dafa?).

IM LAUFE DER GESCHICHTE richtete fast jede Kultur auf der Suche nach Inspiration den Blick auf das Göttliche. Kunst sollte emporheben und sowohl den Menschen, die sie erschufen, als auch denen, die sie erlebten, Freude bringen. Genau von diesem Prinzip lassen die Künstler von Shen Yun sich und ihre Kunst antreiben.“ de.shenyun.com

Weitere Vorstellungen in Frankfurt a. M. am Sa., 14. und So., 15. März

SHEN YUN VIDEOS UND TICKETS IN EUROPA 2015 HIER KLICKEN

Das aus New York kommende Ensemble Shen Yun Performing Arts besteht aus vier Tourneegruppen, die gleichzeitig in der Welt auftreten. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Webseite: ShenYunPerformingArts.org

Die Epoch Times betrachtet Shen Yun Performing Arts als herausragendes kulturelles Event unserer Zeit. Wir haben deshalb seit der Gründung von Shen Yun im Jahre 2006 von den Zuschauerreaktionen berichtet. HIER KLICKEN



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion