Psychologin in Essen: „Wir können heuzutage Spiritualität gut gebrauchen“

Epoch Times13. Februar 2019 Aktualisiert: 13. Februar 2019 10:24
Freude über die Leichtigkeit und Anmut der Shen Yun Tanzaufführung inspirierte auch am zweiten Tag in Essen das Publikum.

Essen – Nach der Nachmittagsvorstellung vom 12. Februar im Aalto-Theater in Essen, stellte die Psychologin Barbara Reians fest: „Ich interessiere mich für Tanz, weil ich auch eine Tanztherapie Weiterbildung gemacht habe. Ich habe auch in jungen Jahr Ballett getanzt und bin sehr an chinesischem und klassischem Tanz interessiert… und war dann sehr aufmerksam geworden durch ein Youtube Video, und das hat mich so dann neugierig gemacht, dass ich gerne hierher gekommen bin und ich muss sagen, alle meine Erwartung sind erfüllt worden.“

„Ich bin beschwingt und angeregt…und auch habe ich einiges über die chinesische Kultur jetzt wahrgenommen… und ich fand auch die Verbindung von alt zu heute zu der heutigen Zeit ganz gelungen…jetzt gerade mit dem Ende auch der…der letzte Moment.“

„Ich denke, die westliche und östliche Zivilisation kann… die Spiritualität gebrauchen und spirituelle Inspiration und ich glaube, dass diese Darstellung da auch helfen kann, wieder zurück zu den Wurzeln… sich zu besinnen“

„Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht … Die sind auf die Bühne gebracht worden und ich glaube schon einfach dass wir die heute wirklich mehr als nötig haben.“

„… bei der Musik … dieses Einzelstück von der Erhu, das fand ich sehr sehr beeindruckend. Also wie man aus so einem Instrument solch eine Musik herausholen kann. Und ich fand auch die Musik insgesamt sehr gelungen…auch im Zusammenspiel mit dem Tanz und mit den Geschichten, das fand ich sehr harmonisch.“

„… in der hohen Perfektion der Tänzer ist einfach eine unglaubliche Leichtigkeit und Freude, und, ja ich glaube, Yun heißt Anmut, und das war auf der Bühne einfach zu sehen. Sehr begnadete Tänzer. Und da steckt sicherlich sehr, sehr viel Arbeit hinter.“

(Mit  Aufnahmen von NTD TV )

Epoch Times ist exklusiver Medienpartner von Shen Yun Performing Arts. – Sehen Sie hier ein Video von Shen Yun Performing Arts:

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN