Schauspielerin: „Shen Yun entzündet unser Herz dazu, tiefer zu schauen“

Mit Sitz in New York ist Shen Yun Performing Arts als weltweit führendes Tanz-und Musik-Ensemble für klassischen chinesischen Tanz berühmt geworden. Schon im elften Jahr widmen sich die Künstler ihrer Mission zur Wiederbelebung von Chinas Jahrtausende alter Kultur und Geschichte. Die Tournee durch Europa beginnt am 11. März in Mailand, Italien.
Titelbild
Alyssa Alook besuchte die Shen Yun-Aufführung am Queen Elizabeth Theatre in Vancouver am 31. Januar 2017. "Sie werden definitiv durch eine mystische Erfahrung gehen, während Sie diese Show besuchen. Es bewegt einen wirklich auf so viele Weise", sagte Alyssa Alook.Foto: NTD Television
Epoch Times3. Februar 2017

„Ich finde, es war wunderbar. … Ich verbinde mich mit diesen Dimensionen und den wunderschönen Gottheiten. Es war eine sehr schöne Art, sie durch Kunst, durch Tanz, durch Klang auszudrücken, weil Klang sehr heilend ist. Es ist eine erstaunliche Aufführung und ich glaube, es wird die Menschen auf verschiedene Art und Weise bewegen, indem sie das alles so präsentiert, wie es hier gezeigt wurde. “

***

„Ich mochte es sehr, wie die erstaunlichen Worte (Liedtexte auf dem digitalen Hintergrund), die durch den Himmel für die Menschen geschrieben und übersetzt wurden, auch so freudig aufgenommen wurden.“

***

„In den Tänzen, die die Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden in China darstellten, zeigten sie doch, obwohl es physisch so aussah, als ob sie keine Unterstützung oder Hilfe hätten, wie etwas von den Göttern und Himmeln getan wurde. Shen Yun zeigt immer, dass es etwas Größeres und noch mehr gibt, was uns immer führt, uns hilft, oder irgendwie etwas aufdeckt, das geändert oder verwandelt werden muss. Also mir hat ich es wirklich sehr gefallen.“

***

„Wir sind aus dem Himmel gekommen. Wir kamen zu dieser Welt, wir haben alles vergessen, und wir sind hier, um zurückzukehren, um unsere Göttlichkeit zu finden. Ich denke, es ist sehr wichtig, diese Arten von Aufführungen zu sehen, weil es uns zurückbringt. Es entzündet unser Herz dazu, tiefer zu schauen, um etwas Gutes in irgendeiner Weise in Gang zu setzen. Einige dieser schönen Geschichten erzählen von Liebe, von Gott, um den Menschen wieder Hoffnung zu geben.“

***

„Ich denke, es hat große Auswirkungen auf die Menschen. Eine große Aufführung wie diese, – in einer Zeit, in der vieles so umstritten ist, was in der Welt vor sich geht, – zeigt es auch, dass Menschen, die unterschiedliche Berufungen haben, auch wenn Hindernisse in ihren Kulturen oder in ihren Ländern auftauchen, doch herauskommen können und wissen, dass sie auf etwas so Schönes setzen können. Egal, ob es von ihrem Land abgelehnt wird, andere werden reagieren. Also, ich finde es einfach wunderbar.“

***

Alyssa Alook, Schauspielerin und Model, Königin Elizabeth Theatre, Vancouver, Kanada. Am 31. Januar 2017.

***

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

http://de.shenyun.com/berlin

http://de.shenyun.com/frankfurt

http://de.shenyun.com/hamburg

http://de.shenyun.com/ludwigsburg

http://de.shenyun.com/bregenz

http://de.shenyun.com/vienna

http://de.shenyun.com/winterthur

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital