„Schön, den Affenkönig mal wiederzusehen, eins meiner Lieblingswesen aus der chinesischen Mythologie“ – sagt Zuschauer in Berlin

Epoch Times9. May 2017 Aktualisiert: 9. Mai 2017 16:30
Shen Yun Performing Arts (mit Sitz in New York) ist als weltweit führendes Tanz- und Musik-Ensemble für klassischen chinesischen Tanz berühmt geworden. Die Künstler widmen sich der Wiederbelebung von Chinas Jahrtausende alter Kultur. Auf ihrer Welttournee 2017 gastieren sie vom 8. Bis 10. Mai in Berlin.

„Das war wunderschön, sehr schöne Bilder bei Shen Yun, sehr viele bunte und reichhaltige Eindrücke.“

*****

„Da gab es verschiedene Eindrücke. Für mich war es schön, den Affenkönig mal wiederzusehen, das ist eins meiner Lieblingswesen, die mir aus der chinesischen Mythologie vertraut sind. Für mich ist es auch das zweite Mal, dass ich dieses Programm anschaue. Ich war, glaube ich, vor acht Jahren schon mal bei Shen Yun in einer Veranstaltung. Für mich, war es sehr schön.“

*****

„Ich bin schon lange Fan von der chinesischen Kultur. Für mich war es heute wieder sehr schön, die Tänze zu sehen und die Tradition, die immer noch so überdauern über Jahrtausende und auch die Tänze, die heute noch getanzt werden, das ist für mich wunderschön.“

*****

„Die Botschaft war das Kernthema, Liebe und Barmherzigkeit zu verbreiten und einfach die Güte, die eben auch Element der Tänze ist, die von jedem Tänzer nach außen gestrahlt wird. Das war für mich sehr schön.“

*****

„Ich selber bin kein richtiger Buddhist, aber wenn es eine Religion gäbe, der ich mich am nächsten zugehörig fühlen würde, wäre es der Buddhismus. Von daher habe ich auch das Tao schon gelesen und das ist für mich eigentlich schon alles. Wie man so schön sagen würde, die Quintessenz ist Tao, Tao, Tao.“

*****

„Auf jeden Fall werde ich Shen Yun Freunden und Bekannten weiterempfehlen und im nächsten Jahr komme ich wieder.“

*****

Matthias Bruse – Bereichsleiter im Sicherheitsbereich am 8. Mai bei Shen Yun im Theater am Potsdamer Platz in Berlin.

*****

rbb Mediathek: Probenbericht vor dem Start in Berlin am 8. Mai 2017

http://mediathek.rbb-online.de/tv/zibb/Willkommen-in-der-Welt-von-Shen-Yun/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822084&documentId=42684218

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.

2018 in der Deutschen Oper Berlin vom 9. – 11. April 2018 – Der Vorverkauf hat begonnen.

Themen
Panorama
Newsticker