Schuldirektorin: „Shen Yun berührte viele Sinne“

Shen Yun Performing Arts wurde 2006 in New York mit der Mission gegründet, die 5000 Jahre der göttlich inspirierten chinesischen Kultur wieder aufleben zu lassen – eine Kultur, die eine unergründliche Spiritualität besaß, lange vor der kommunistischen Revolution vor 67 Jahren.
Titelbild
Dr. Sarah Brewster und ihr Eheman Gil Bernardino bei Shen Yun Performing Arts im David H Koch Theater New York am 14. Jan. 2017.Foto: Sherry Dong/Epoch Times
Epoch Times16. Januar 2017

„Es war wirklich wunderbar. Es war spektakulär. Wir haben es wirklich genossen. Es war so schön und es war wunderbar, das zu sehen und so viele verschiedene Instrumente zu hören. Es gab einen großen Eindruck von Kultur. Wir hörten die Musik, dann sahen wir das Tanzen, es war einfach großartig. “

***

„Erstaunlich waren die ganzen Farben, die Töne, und das Tanzen – das war so lebendig … der Tanz war einwandfrei, die Qualität war einfach einwandfrei.“

***

„Das Wesen der Show … Ich denke, es berührte viele Sinne, denn es berührt Ihre visuellen Sinne mit dem Tanz, und es fängt Ihr Hören ein mit der Musik, und es berührt auch mit den Farben und mit den Tanzformen Und mit den Szenen der „gelben Blüten“ und anderen werden Sie zu einem Punkt getragen, wo Sie sich verschiedene Dinge selbst vorstellen und das war aufregend. “

***

Als Erzieherin sage ich „die Kinder müssen das sehen, weil es so wichtig ist, dass sie andere Kulturen sehen. Heute war diese Erfahrung für uns wirklich Augen und Ohren öffnend über die chinesische Kultur. Und das war wunderbar. “

***

„Die kombinierte Erfahrung, die Kombination des Tanzes mit der Musik und der Technik … Die ganze Aufführung selbst war etwas, das sehr augenöffnend war, aber ich denke vor allem an die Kultur … In dieser Show geht es darum, etwas zu lernen Etwas, das ich noch nie zuvor gesehen hatte, und jetzt habe ich eine echte Wertschätzung dafür. “

– Sarah Brewster, Chefdirektorin, Círculo de la Hispanidad, im David H. Koch Theater, New York, N.Y., 14. Januar 2017

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts.

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion