„Shen ist einfach überraschend und sehr emotional“

Epoch Times6. May 2017 Aktualisiert: 6. Mai 2017 7:52
Shen Yun Performing Arts (mit Sitz in New York) ist als weltweit führendes Tanz- und Musik-Ensemble für klassischen chinesischen Tanz berühmt geworden. Die Künstler widmen sich der Wiederbelebung von Chinas Jahrtausende alter Kultur. Auf ihrer Welttournee 2017 gastieren sie am 5. und 6. Mai im Burgtheater in Wien. Weiterer Tourneeplan unter dem Artikel.

„Die Aufführung war sehr emotional, etwas ganz Anderes, als ich bisher gesehen habe, und ich war fasziniert von der Leichtigkeit, wie sich die Darsteller bewegen, das ist alles so wie Federn, die im Wind schweben, und es ist sehr faszinierend. Das Bühnenbild überwältigend, die Farben so intensiv, schön, einfach überraschend. Man hat nicht damit gerechnet.“

*****

„Der Liedertext ist sehr tiefgründig und sagt auch etwas aus. Das Instrument von der Solistin, die Erhu, das hört man ja immer wenn man Filme sieht oder Dokumentationen. Da hört man diese Musik immer, und jetzt weiß man auch. woher die kommt. Es ist sehr faszinierend, was man mit zwei Saiten machen kann.“

*****

„Die Geschichten die erzählt werden, also man bekommt mit, dass die Künstler sehr emotional sind und daran wirklich teilhaben und das nicht einfach nur spielen. Man merkt, dass da ein Hintergrund da ist, der sehr berührend ist. Wie Geschichte mit dem Kind, das verloren geht, das dann wiederkommt, das quasi die Heimat wiederfindet.“

*****

„Ich glaube sie wollen zeigen, dass China nicht nur Diktatur ist, sondern dass dort auch schöne Dinge passieren oder passiert sind in den letzten Jahrtausenden und die Kultur sehr fortgeschritten war, auch damals schon.“

*****

„Die Leute sind sehr emotional, sie sind sehr mitgerissen, man sieht beim Publikum, wenn es rausgeht, dass es auch nachdenklich ist, und eigentlich jeder begeistert ist von der Art wie es dargebracht ist. Ich bin nur fasziniert, und es ist auf jeden Fall sehenswert.“

*****

Mario Matschinek, Gebietsverkaufsleiter bei einer großen Getränkefirma in Österreich am 5. Mai bei Shen Yun im Burgtheater in Wien.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.

Themen
Panorama
Newsticker