„Shen Yun bringt die Botschaft von Frieden, Liebe, Mitgefühl, Schönheit, Anmut, Freude, Verspieltheit“

Epoch Times7. May 2017 Aktualisiert: 7. Mai 2017 8:45
Die New Yorker Compagnie für klassischen chinesischen Tanz ist unabhängig von China. Sie wurde in New York im Jahr 2006 gegründet. Nur bei Shen Yun kann man chinesischen Tanz in seiner ursprünglichen Form erleben – als poetische Sprache ohne Worte, die uralte Werte vermittelt. Während seiner Welttournee 2017 gastierte Shen Yun Performing Arts am 5. und 6. Mai in Wien. Tourneedaten für Berlin unter dem Artikel.

„Es ist wunderschön, Shen Yun gefällt mir sehr, sehr gut. Freue mich noch auf die nächsten Stücke nach der Pause. Es ist märchenhaft, es ist anmutig, es ist romantisch. Es ist bunt, wunderschöne Farben gibt es, so schöne Kostüme. Eine Frau liebt eben Kostüme sehr. Mir gefällt auch die chinesische Musik sehr gut.“

*****

„Es war wunderbar als der Vorhang aufging, es ist so traumhaft. Ich finde es auch sehr gut, wie der Hintergrund gestaltet ist, der Film praktisch im Hintergrund, wie es dann kombiniert und mit einbezogen wird, der Hintergrund mit den Tänzern vorne. Das ist ganz wunderbar gemacht, finde ich.“

*****

„Ich finde es ist aufbauend, erhebend, aufmunternd. Es hat eine schöne Energie. Ich finde es ist auch heilend, es ist so eine heilsame Energie. Es tut so gut.“

*****

„Es ist so eine liebevolle, fließende Energie, wunderschön. Wie aus einer anderen Sphäre, wie vom Himmel heruntergestiegen, so empfinde ich das.“

*****

„Shen Yun bringt die Botschaft, auf alle Fälle, von Frieden, Liebe, Mitgefühl, Schönheit, Anmut, Freude, Verspieltheit.“

*****

Tamara Franta – Lehrerin für bildnerische Erziehung und Englisch, am 6. Mai bei Shn Yun im Burgtheater Wien.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.

Themen
Panorama
Newsticker