„Shen Yun bringt eine alte traditionelle Kultur wieder in die Menschenwelt. Wir brauchen das!“

Shen Yun auf Welttournee 2017 – Shen Yun Performing Arts wurde 2006 in New York mit der Mission gegründet, die 5000 Jahre der göttlich inspirierten chinesischen Kultur wieder aufleben zu lassen – eine Kultur, die eine unergründliche Spiritualität besaß, lange vor der kommunistischen Revolution vor 67 Jahren.
Titelbild
Der Maler John Modesitt und seine Frau Toshiko besuchen eine Shen Yun-Aufführung am California Centre for the Arts, Escondido, am 18. Januar 2017. „Shen Yun kann nicht beschrieben werden, du musst hingehen", sagte er.Foto: Alex Lee / Epoch Times
Epoch Times25. Januar 2017

Escondido, Kalifornien – Von den sieben Vorstellungen von Shen Yun im, Kalifornien, waren vier schon lange vor dem Beginn des Gastspiels ausverkauft, und schließlich spielten die Künstler von Shen Yun Performing Arts auch an den weiteren drei Abenden vor ausverkauftem Haus.

Der Maler John Modesitt kam mit seiner japanischen Frau Toshiko am 18. Januar zu einer Vorstellung von Shen Yun im California Centre for the Arts, Escondido. Er ist mit seinen Bildern weltweit bekannt und in Galerien, Museen, Auktionen und Privatsammlungen vertreten.

Als Profi äußerte er sich über die Farbkombinationen von Bühnenbild und Kostümen bei Shen Yun: „Wir unterscheiden zwischen harten und weichen Farben, die Kombination davon ist bei Shen Yun perfekt, auch kalte und warme Farben werden ausgezeichnet kombiniert, das kann man gut auf dem Plakat sehen, wo orangene Farben auf grünem Hintergrund eine Dynamik entstehen lassen.“

Seine japanische Ehefrau Toshiko mag besonders die weiche Farben in Shen Yun, die ihr ein behagliches Gefühl vermitteln.

John Modesitt: „Shen Yun inspiriert mich auch in meiner künstlerischen Arbeit. Die zauberhafte Kraft von Shen Yun bringt die östliche Welt zu den Zuschauern. Ich male eher statisch, aber Musik und Tanz sind dynamische Elemente. Hier sind sie auf höchstem Niveau harmonisiert.“

„Die Musik ist sehr schön und von ganz eigener Art. Ost und West treffen sich bei Shen Yun.“

„Als Maler schaue ich immer genau hin, das ist eine Berufsgewohnheit, wenn es sehr akkurat ist, dann fallen Lücken schnell auf. Hier bei Shen Yun ist alles so perfekt und ich habe wirklich keine Lücke gefunden.“

„Besonders gefallen haben mir die Stücke mit dem Regenschirmtanz und die Legende vom Affenkönig, die sind so heiter und humorvoll, das war aber auch genau das richtige Maß.“

„Ich spüre auch das innere Engagement der Künstler und des gesamten Teams und ihre Liebe zur perfekten Kunst. Das fehlt uns allen, das hat auch mich ermutigt, auch in meine Arbeit mehr Engagement zu investieren.“

Über den geistigen Inhalt sagte John Modesitt: „Ich liebe den tiefen Inhalt des Buddhismus. Es geht im Wesentlichen um Barmherzigkeit. Shen Yun bringt eine alte traditionelle Kultur wieder in die Menschenwelt. Wir brauchen das!“

„Shen Yun kann nicht beschrieben werden, du musst hingehen“, sagte John Modesitt.

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital