Shen Yun in Berlin – Unternehmerin: „Ich finde das sehr beeindruckend!“

Epoch Times20. März 2019 Aktualisiert: 20. März 2019 17:41
"Shen Yun", das große Fest des klassischen chinesischen Tanzes, der in New York zu neuem Leben erweckt wurde, war auf Welttournee zu Gast in der Deutschen Oper Berlin. Ab Donnerstag, 21. März 2019, spielt Shen Yun im Theater am Potsdamer Platz in Berlin.

Patricia Schubert, Unternehmerin, war am 15. März zur Premiere von Shen Yun in Berlin in der Deutschen Oper. In der Pause gab sie schon ein Interview für NTD TV:

„Sehr interessant. Sowas habe ich zuvor noch nie gesehen. Ich liebe zwar Ballett und es war, denke ich, die größere Form, die interessantere Form davon, und ich bin sehr beeindruckt.“

„Ich habe mir nichts vorgestellt. Ich habe versucht, mir kein Bild davon zu machen, wie das wohl sein wird, und habe mich wirklich überraschen lassen. Und ich war sehr, sehr überrascht.“

„Sehr inspirierend. Also vor allem sehr klassisch, man hat das gemerkt, sehr viele klassische Nuancen findet man darin. Sehr viele Farben und Pirouetten und alle möglichen Sprünge – also sehr akrobatisch, wie das auch beteiligt wurde. Auch sehr viele Teile vom Ballett habe ich darin entdeckt.“

„Das ist toll. Vor allen Dingen, man hat ja auch mitbekommen, dass es wohl nicht so einfach ist, diese Kultur auch darzustellen, und dass die Tänzer da wirklich sehr viel Anstrengungen haben müssen, um das darzustellen. Ich finde das sehr beeindruckend.“

„Ich denke schon, weil sehr viel von den Tänzern auch dargestellt worden ist, sehr viel Präsentation, auch wirklich Herz darin zu finden ist. Und ich denke, dass die Tänzer in der Lage sind, das auch zu zeigen.“

„Man ist ganz gebannt, man ist auch ganz gefasst und man möchte unbedingt sehen, was ist die nächste Präsentation, was wird wohl der nächste Vorhang bringen … Ich bin auch jetzt schon ganz gespannt auf die zweite Phase freue ich mich.“

„Durch die Presse habe ich das erfahren, dass es das überhaupt gibt und dass es möglich ist, es hier in Berlin zu sehen. Und dann bin ich ganz froh gewesen, dass wir für die erste Aufführung, die jetzt eben in Berlin stattfindet, noch Karten bekommen konnten.“ (rls)

 

Ab Donnerstag, 21. März 2019 bis Samstag 23. März gastiert Shen Yun  im Theater am Potsdamer Platz in Berlin.

Epoch Times ist exklusiver Medienpartner von Shen Yun Performing Arts. – Sehen Sie hier ein Video von Shen Yun Performing Arts:

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN