„Shen Yun ist voller Schönheit, Ästhetik, Ausdruck, das geht einem einfach im Herzen nah“ – sagt Wissenschaftlerin

Chinas 5000 Jahre alte Kultur erwacht bei SHEN YUN mit ihrer ganzen Pracht und Tiefgründigkeit zu neuem Leben. In China wurde sie unter der kommunistischen Herrschaft fast vollständig zerstört. Shen Yun Performing Arts (ansässig in New York) ist mit fünf Künstlergruppen zurzeit auf Welttournee 2017. Am 2. und 3. Mai gastierte Shen Yun in Frankfurt am Main. Weitere Tourneedaten für Wien und Berlin unter dem Artikel.
Titelbild
Dr. Andrea Hanefeld - am 3. Mai bei Shen Yun in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main.Foto: NTD TV
Epoch Times4. Mai 2017

„Ich bin tief beeindruckt von den traditionellen Tänzen, die wir heute gesehen haben, und der Kombination aus wunderbarer Ästhetik zusammen mit der Tradition. Also mir selber, so was geht einem sehr nah. Das bewegt einen, wenn man das anschaut. Z.B. heute die ethnischen Tänze, die traditionellen Tänze mit den Blüten, mit den Taschentüchern, das ist ergreifend. Voller Schönheit, Ästhetik, Ausdruck, das geht einem einfach im Herzen nah. Und (das) war ein ganz toller Abend.“

*****

„Auch die Musik z.B., die Musik an sich, die einen ja schon auch irgendwie bewegt und ich fand das Konzept heute toll, dass man geschichtlich auch immer von den beiden Moderatoren durch das Programm geführt wurde. Und ziemlich viel über mehrere Jahrtausende der chinesischen Kultur gelernt hat, die ja so im Land leider nicht mehr praktiziert werden kann.“

*****

„Gut war, dass ein sehr ganzheitliches Bild gegeben wurde, oder eine sehr ganzheitliche Religion oder Wahrnehmung des Menschen, was z.B. auch aus den Texten des Tenors hervor ging, diese Ganzheitlichkeit. Und diese Integration des Menschlichen zwischen Himmel, mit der Natur, diese Verbundenheit, das war sehr beeindruckend.“

*****

„Ja, ich werde wiederkommen und Shen Yun weiterempfehlen.“

*****

Dr. Andrea Hanefeld – Arbeitet in der pharmazeutischen Forschung und Entwicklung, am 3. Mai bei Shen Yun in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital