Shen Yun-Künstler sind ‘First Class’

Titelbild
(Liu Wei/The Epoch Times)
Epoch Times1. Oktober 2009

Genf – Eric Leyvraz, Präsident des Großen Rates des Kantons Genf, besuchte am Dienstag mit seiner Gattin die Vorstellung der in New York ansässigen Shen Yun Performing Arts im Théâtre du Léman in Genf.

Parlamentspräsident Leyvraz sagte, die Show war so fantastisch, dass er nicht fühlte wie die Zeit verging.

„Die Künstler sind First Class, wirklich, es ist fantastisch,“ sagte Herr Leyvraz und fügte hinzu, dass die Show eine „hochqualitative“ Performance böte.

„Was am beindruckendsten war, sind die Tänze… weil wir überhaupt nichts wissen über die verschiedenen Tänze Chinas und sie sind ästhetisch. Die Farbe ist wirklich erstaunlich und die Kultur ist fantastisch.“

Shen Yun Tänzer haben ihr Training in klassischem, chinesischem Tanz, einer antiken, mehrere Jahrtausende alten Kunstform erhalten. Shen Yuns, auf Geschichten basierende Tanzperformances, stellen verschiedene Themen dar, von antiken Legenden und Volkstänzen bis zu zeitgenössischen Themen.

Eric Leyvraz kommentierte auch die Solo-Auftritte des Tenors und sagte, er hätte eine „fantastische Stimme“.

Er sagte, wenn Shen Yun nächstes Jahr wieder in Genf ist, würden sie wieder zur Show kommen und dass sie dann auch ihren Sohn mit seiner chinesischen Ehefrau mitbringen würden.

Ähnlich wie Eric Leyvraz war auch Frau Leyvraz voll des Lobes für Shen Yun.

„Es war wirklich fantastisch und auch die Botschaft am Ende… sowohl der Ausdruck von Schönheit und der hohe Ausdruck auf ihren Gesichtern und ihrer Körper, es war wirklich großartig“, sagte sie.

Frau Leyvraz sagte, dass sie auch die hypermodernen, animierten, digitalen Hintergründe bewunderte, die verschiedene Szenen zeigten, welche zu den Tanzarrangements passten, wie etwa die himmlischen Paläste und atemberaubenden Landschaften.

Sie sagte, dass sie mit den Botschaften, die sie in der Show sah, zurück nach Hause gehen werde, wie mit einer „Inspiration“.

Originalartikel (englisch): http://www.theepochtimes.com/n2/content/view/23177/

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2009 und 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

http://divineperformingarts.eu

Frankfurt/Main / Jahrhunderthalle

12. März 2010, 20:00 Uhr

13. März 2010, 19:30 Uhr

14. März 2010, 15:00 Uhr

TICKETS: www.ticketonline.de

(Liu Wei/The Epoch Times)
(Liu Wei/The Epoch Times)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion