Fernseh-Journalist in Salzburg: „Man spürt die Botschaften von Frieden und Harmonie bei SHEN YUN“

Titelbild
Marius Holzer bei SHEN YUN im Salzburger Festspielhaus am 20. April 2015Foto: Matthias Kehrein / NTD TV
Epoch Times21. April 2015

SALZBURG – Am Abend des 20. April traf SHEN YUN – die Show traditioneller chinesischer Kultur – von der in New York ansässigen Compagnie Shen Yun Performing Arts – im berühmten Salzburge Festspielhaus auf ein sehr begeistertes Publikum. Marius Holzer, Fernseh-Journalist aus Salzburg, ging es ebenso: „Es war wirklich toll – ich glaub, die Leute waren alle begeistert, die haben so applaudiert, man hat richtig gespürt: jeder ist fasziniert.“

Und mit seiner eigenen Begeisterung beschreibt Marius Holzer, was er bei SHEN YUN erlebt hat: „Die Show war gewaltig. Also ich muss sagen, ein großer Reichtum an Gefühl. Ganz tolle Einblicke in vielfältigste Tänze und die Vielfalt an Kultur, was es in China gibt – also ich bin wirklich sehr beeindruckt. Ich muss sagen – vielleicht auch von der Musik: Diese Erhu ist wirklich ein Instrument, das einfach einzigartig ist, also das erzeugt so eine Wehmut – ein ganz einzigartiges Gefühl, wirklich was ganz etwas Besonderes. Und was ich auch sehr spannend gefunden habe war, dass man doch auch Konfuzius und Buddha und –  ja ich sag jetzt mal: Botschaften von Frieden und Harmonie –  herausspürt und vor allem diese philosophischen Aspekte, die man wirklich herausspürt – das hat mir besonders gut gefallen.“

Dazu heißt es auf der Website von SHEN YUN: Heute folgen die Künstler von Shen Yun — die Tänzer, Musiker, Choreografen, Komponisten und das gesamte Team – dieser edlen Tradition. Für sie ist die spirituelle Verbindung die Motivation für ihr Streben nach hervorragenden Leistungen, die Herzenshaltung hinter jeder Bewegung der Tänzerinnen und Tänzer und hinter jedem Ton der Musikerinnen und Musiker. Genau aus diesem Grund kann das Publikum spüren, dass bei Shen Yun etwas anders ist. Quelle der Inspiration der Künstler ist die spirituelle Disziplin, die Falun Dafa heißt. de.shenyunperformingarts.org

Auf die Frage, wie er das Feedback empfand, sagte Marius Holzer: „Das Feedback war toll, finde ich. Die Leute, die um mich herum waren, die waren total konzentriert, total bei der Sache, total fasziniert – leuchtende Augen, lächelnde Gesichter – ich glaube, es war jeder wirklich begeistert. Ich hoffe, dass es sich auch in Salzburg rumspricht und noch mehr Menschen kommen. Es war zwar sehr voll, aber es geht noch `n bisschen was… Es war toll, wirklich toll!“

Entschlossen verkündet Marius Holzer: „Ich werde noch weiter Werbung machen. Das muss auch ein bisschen funktionieren – für Dienstag. Ich hoffe, dass nächstes Mal noch mehr los sein wird, es war wirklich toll. Es gibt noch Karten … Wer weiß, wann es wieder nach Salzburg kommt.“

Reporterin Qin Huang. Bearbeitung rls

Am Dienstag (21. 4.) gastiert SHEN YUN noch einmal in Salzburg im Großen Festspielhaus, dann geht die Reise weiter nach Barcelona.

SHEN YUN VIDEOS UND TICKETS IN EUROPA 2015 HIER KLICKEN

Das aus New York kommende Ensemble Shen Yun Performing Arts besteht aus vier Tourneegruppen, die gleichzeitig in der Welt auftreten. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Webseite: ShenYunPerformingArts.org

Die Epoch Times betrachtet Shen Yun Performing Arts als herausragendes kulturelles Event unserer Zeit. Wir haben deshalb seit der Gründung von Shen Yun im Jahre 2006 von den Zuschauerreaktionen berichtet. HIER KLICKEN



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion