„Shen Yun zeigt, dass alles ineinander fließt“

Von 11. März 2015 Aktualisiert: 11. März 2015 5:54
WIEN – „Die Verbindung von Himmel, Erde und Mensch, und dass alles ineinander fließt“, diese Botschaft nahm sich Wolfgang Gotz von der Aufführung von Shen Yun Performing Arts in Wien …

WIEN – „Die Verbindung von Himmel, Erde und Mensch, und dass alles ineinander fließt“, diese Botschaft nahm sich Wolfgang Gotz von der Aufführung von Shen Yun Performing Arts in Wien am Dienstag, den 10. März 2015, mit. „Für unsere westliche Kultur, die doch sehr technokratisch geworden ist, ist das sicherlich ein positiver Effekt, der uns helfen kann.“

Die Arbeit und Mühe, die hinter der gebotenen künstlerischen Leistung stecken, bewegten ihn tief. „Da muss sehr viel Training dahinter stecken, viel Arbeit und Mühe.“
Durch einen Flyer auf Shen Yun aufmerksam geworden, reservierte sich Wolfgang Gotz, der vor seiner Pensionierung im Management der größten gemeinnützigen Wohnbaugesellschaft in Wien gearbeitet hat, den gesamten Tag für die Aufführung.
„Ich war sehr begeistert. Die Buntheit der Vorstellung hat mich emotional sehr bewegt und die künstlerische Darbietung hat mich sehr beeindruckt. Die kulturellen Aspekte sind für uns westliche Leute doch etwas fremd – ich würde es sehr  weiterempfehlen, dass sich die Leute auch mal anschauen, was für wunderschöne künstlerische Darstellungen es aus dem Osten gibt, aus dem wunderschönen China.“
Die Chinesen nennen ihr Land „Shen Zhou“ – „das Land der Gottheiten“. Auf diese Tatsache angesprochen, meinte Wolfgang Gotz: „Ich glaube, da steckt sehr viel Buddhismus drin. Das ist eine sehr angenehme und sehr gutmütige Religion, die eigentlich viel mehr auf der Welt verbreitet sein sollte.“
Herr Gotz brachte auch sein Bedauern zum Ausdruck, dass es in China nicht möglich ist, Shen Yun aufzuführen. „Schade, dass das nicht möglich ist“, so Gotz.
Reporterin: Qin Huang
Die nächste Station ist Frankfurt a. M. von Fr., 13. – So., 15. März
SHEN YUN VIDEOS UND TICKETS IN EUROPA 2015 HIER KLICKEN
Das aus New York kommende Ensemble Shen Yun Performing Arts besteht aus vier Tourneegruppen, die gleichzeitig in der Welt auftreten. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Webseite: ShenYunPerformingArts.org
Die Epoch Times betrachtet Shen Yun Performing Arts als herausragendes kulturelles Event unserer Zeit. Wir haben deshalb seit der Gründung von Shen Yun im Jahre 2006 von den Zuschauerreaktionen berichtet. HIER KLICKEN

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Themen
Panorama
Newsticker