Silly Walks Diskotheque: „Storms Of Life“

Titelbild
Oliver Schrader und MC Joscha Hoffmann zählen zu den dienstältesten und bekanntesten Soundsystemen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.Foto: sillywalksdisco.com
Epoch Times14. Mai 2012

Sommerzeit ist Gute-Laune-Zeit und die gute Laune wird auch durch gute Musik gefördert. Reggae Musik gehört unweigerlich zum guten Sommerfeeling dazu. Wie gut, dass das Hamburger Soundsystem „Silly Walks Discotheque“, bestehend aus Oliver Schrader und MC Joscha Hoffmann, gerade zu dieser Zeit sein neues Album herausbringt. 20 Jahre macht das Duo bereits gemeinsam Musik. Für das aktuelle Projekt ist es ihnen gelungen, internationale einflussreiche Musiker zu gewinnen.

Die Produktion des neuen Albums dauerte eineinhalb Jahre und war ein „Großeinsatz“. Das Duo aus Hamburg mit dem Namen „Silly Walks Discotheque“ veröffentlicht Mitte Mai sein neues Album „Storms of Life“, es umfasst 16 Songs mit 15 Künstlern.

Dass eine Zusammenstellung solch eines Albums nicht einfach ist, zumal so viele Künstler daran beteiligt waren und dazu welche, die aus den verschiedensten Ecken der Welt kommen, ist verständlich. Das Album sollte international werden. Dazu musste das Duo  zunächst Artisten auf der anderen Seite des Atlantiks gewinnen.

Mit dabei sind auch europäische Musiker: Etzia repräsentiert, neben Gentleman und Peter Hunnigale, als einzige Künstlerin Europa auf den „Storms of Life.“

Für Gentleman, einer der wohl bekanntesten Interpreten des Albums, begann seine Karriere mit der deutschen Hip-Hop-Formation Freundeskreis. Der Kölner ist auch einer der wenigen deutschen Reggae-Musiker, der in Jamaika bekannt ist. Den Song „Mountain High“ nahm das Duo mit ihm in seinem Kölner Studio auf. Ebenso konnten sie den „britischen König des Lovers Rock“ Peter Hunnigale zu einem Beitrag für das Album gewinnen. Das Ergebnis war „Keep the positive“. (cch)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion