Unternehmer zu Shen Yun: „Unglaublich“

Von 18. März 2012 Aktualisiert: 18. März 2012 5:45

BERLIN – Hans Marona, selbstständiger Unternehmer im Wellnessbereich, verbrachte, wie er selbst sagte, einen großartigen Abend bei der Aufführung der Künstlergruppe „Shen Yun Performing Arts“ am Samstagabend in Berlin. So etwas habe er noch nie gesehen. Verdanken tue er das seinem guten Freund Song Wu, einem Chinesen, der ihn per Email und Telefon kontaktiert hatte, um ihn auf die Aufführung aufmerksam zu machen. „Ich hatte mal was davon gehört, aber das Erlebnis direkt vor Ort zu erleben, ist wie ein Märchenfilm.“ Es sei für ihn unglaublich emotional gewesen. “Ich bin froh, dass ich gekommen bin.“

Auf die Frage, wie ihm das Bühnenbild und die Kostüme gefallen haben, sagte er: „Wenn ich das mal so sagen darf, ich bin da vielleicht nicht der Fachmann, aber für mich war es, um es mit einem Wort zu sagen: unglaublich!“ Anders könne er das nicht beschreiben. „Was die Künstler selbst darstellen, das war für mich interessant. Also die Harmonie, die ganze Farbgestaltung, ich kam mir vor wie in einem Live-Märchen.“ In der märchenhaften Darstellung ginge es um das Spiel zwischen den Menschen, um den Kampf von Gut und Böse, aber auch die Schwierigkeiten wie Kriege oder Krisen, die es in der Welt gebe, würden gezeigt. „Das bewegt sich einfach im Glaubensbereich, eine gewisse Glaubensfreiheit in Richtung Toleranz, das ist schon daraus zu ersehen.“

Im Sinn der Show läge seiner Ansicht nach auch, darin auf die Menschenrechtsprobleme in China aufmerksam zu machen. „Einige Stücke erweckten mein Interesse. Ich wusste nichts davon. Das habe ich heute wahrgenommen, um möchte mir das mal genauer anschauen.“

 

Epoch Times freut sich, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis ans Herz legen. Tickets bestellen für Berlin oder Frankfurt:

Berlin ICC Saal 1

Fr., 16. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 17. März 2012, 19:30 Uhr
So., 18. März 2012, 15:00 Uhr

Hotline: 030-609885290
Und an allen bekannten Vorverkaufskassen
www.ticketonline.de

Frankfurt/M. Jahrhunderthalle

Fr., 30. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 31. März 2012, 14:00 Uhr
Sa., 31. März 2012, 19:30 Uhr

Hotline: 01805-697469
Und an allen bekannten Vorverkaufskassen
www.ticketonline.de

Zürich Kongresshaus

Fr., 23. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 24. März 2012, 19:30 Uhr
S0., 25. März 2012, 19:30 Uhr
M0., 26. März 2012, 19:30 Uhr

Per Telefon buchen
0041 79 709 94 82
0041 79 708 28 20
Oder Hotline: 0900 800 800 (CHF 1.19/min)
Online buchen: www.ticketcorner.ch

www.ShenYun2012.com

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN