Weltweit über 1 Milliarde Dollar für „Avatar“

Titelbild
Foto: Robyn Beck/AFP/Getty Images
Epoch Times8. Januar 2010

Der neue Science Fiction-Film „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ des bekannten Regisseurs James Cameron spielte weltweit bereits über eine Milliarde US-Dollar durch Ticketverkäufe ein.

Letzte Woche noch auf Platz vier der erfolgreichsten Filme, liegt „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ eine Woche später bereits auf Platz zwei der gewinnbringendsten Filme aller Zeiten. Die Gesamteinnahmen betragen derzeit 1,14 Mrd. US-Dollar.

Alleine in den USA brachte der Film 374,4 Millionen Dollar in die Kinokassen und der Strom an Kinobesuchern scheint auch am vierten Wochenende, an dem der Film in den Kinos läuft, nicht abzubrechen.

In den IMAX Kinos liegt er mit über 64 Millionen Dollar gar auf Platz eins der Verkaufszahlen.

„Titanic“, ebenfalls vom Regisseur James Cameron, liegt weiterhin auf Platz eins. „Titanic“ spielte insgesamt 1,8 Mrd. Us-Dollar ein.

„Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“ liegt mit 1,12 Mrd. Dollar auf Platz drei, sowie „Fluch der Karibik 2“ mit 1,07 Mrd. Dollar auf Platz vier der Bestenliste.

Die Geschichte von Avatar handelt von einem Soldaten, der sich in feindlichem Gebiet wiederfindet. Die Handlung entfaltet sich auf dessen Weg über einen mit Aliens bevölkerten Planeten.

Der gesamte Film spielt in einer computergenerierten Umgebung und wurde von James Cameron so lange zurückgehalten, bis er das Gefühl hatte, dass die Möglichkeiten der Computeranimation seinen Vorstellungen entspricht. (red)

 

Foto: Robyn Beck/AFP/Getty Images


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion