Ukrainischer Journalist: Shen Yun zeigt „die Werte von allen Menschen auf der Welt“

Epoch Times12. März 2015 Aktualisiert: 12. März 2015 11:37

Wie wirkt Shen Yun auf einen Menschen, in dessen Heimatland gerade Krieg tobt? Bei der zweiten Aufführung in der Wiener Stadthalle war am 11. März auch der ukrainische Journalist Vladyslav Thieriekhov dabei.

„Die Werte, die in der Show gezeigt wurden, sind die Werte von allen Menschen auf der Welt“, sagte er sichtlich bewegt. „Es ist schwer zu sagen, welche Werte das genau sind, weil man sie mit dem Herzen erlebt. Zuallererst zeigt die Show Schönheit und Werte wie harte Arbeit und Gutherzigkeit.“

Shen Yun zeigt in Form von klassischem chinesischem Tanz einen Szenenreigen aus Chinas 5000-jähriger Kulturgeschichte, begleitet von einem animierten Bühnenbild mit dreidimensionaler Wirkung.

„Die Geschichten auf der Bühne konnte man wirklich gut verstehen“, so Thieriekhov. „Sie erzählten von den guten Seiten der menschlichen Natur, wie Tapferkeit, Güte und so weiter.

Sogar heute noch sagen die Menschen in China, dass die Kommunistische Partei eine neue Dynastie in China ist. Also, egal, was dem chinesischen Volk passiert, die inneren Werte der chinesischen Kultur werden immer dort sein. Also, was auch immer diesem Land geschehen mag: Dieser Kern, also die Idee von Himmel, Erde und Mensch und andere Dinge, die aus dieser Idee resultieren, werden immer lebendig sein.“

Thieriekhov fand bei Shen Yun auch eine tröstliche Botschaft für sein eigenes Heimatland:

„In der Show sieht man viele Geschichten, in denen sich Menschen zusammenschließen, um das Böse zu bekämpfen – das Gleiche geschieht gerade in der Ukraine. Wir haben jetzt zwar schwierige Zeiten in der Ukraine, doch die Menschen versuchen sehr stark, sich von Herzen zusammenzuschließen, um alles Böse zu bekämpfen, das auf unser Land zukommt.“

(fg /rf)

Die nächste Station ist Frankfurt a. M. von Fr., 13. – So., 15. März

SHEN YUN VIDEOS UND TICKETS IN EUROPA 2015 HIER KLICKEN

Das aus New York kommende Ensemble Shen Yun Performing Arts besteht aus vier Tourneegruppen, die gleichzeitig in der Welt auftreten. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Webseite: ShenYunPerformingArts.org

Die Epoch Times betrachtet Shen Yun Performing Arts als herausragendes kulturelles Event unserer Zeit. Wir haben deshalb seit der Gründung von Shen Yun im Jahre 2006 von den Zuschauerreaktionen berichtet. HIER KLICKEN

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN