Lindenberg singt Geburtstagslied für Doldinger

Rocker Udo Lindenberg hat Jazz-Pionier und Filmkomponist Klaus Doldinger zum 80. Geburtstag ein Geburtstagsständchen gesungen.
Titelbild
Klaus Doldinger und Udo Lindenberg kennen sich schon seit Jahrzehnten.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times13. Mai 2016

„Mein Meister, mein Mentor!“, rief Lindenberg am Donnerstagabend in Düsseldorf bei Doldingers Jubiläumskonzert und huldigte ihm mit dem skurrilen Lied „Der Greis ist heiß“.

Lindenberg war in den 70er Jahren Schlagzeuger von Doldingers Band Passport. Am Dienstag hat auch er Geburtstag – er wird 70. „Wir machen den Club der Hundertjährigen auf“, meinte Lindenberg.

Bis Ende des Jahres stehen mehr als 20 Konzerte auf Doldingers Tournee-Programm.

Bekannt geworden ist er nicht nur als Jazz-Musiker und Saxofonist, sondern auch für seine Musiken zu Filmen wie „Das Boot“ und „Die unendliche Geschichte“ sowie für TV-Serien wie „Tatort“. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion