Tabaluga-Erfinder Peter Maffey (70): „Der eigentliche Hammer ist meine kleine Tochter“

2019 ist für Peter Maffay ein aufregendes Jahr, nicht nur wegen seines 70. Geburtstages und dem neuen Album.
Titelbild
Peter Maffey bei der Premiere von "Tabaluga und die Zeichen der Zeit am 12. Oktober 2012 in Hamburg.Foto: Christian Augustin/Getty Images
Epoch Times23. November 2019

Nicht das neue Album, nicht der 70. Geburtstag waren für Sänger Peter Maffay (70) das Emotionalste in diesem Jahr: „Der eigentliche Hammer ist meine kleine Tochter, die ein Jahr alt ist, und die uns sehr viel Freude schenkt“, sagte Maffay der Deutschen Presse-Agentur.

Anouk ist gerade erst ein Jahr alt – doch Maffay kann gut mit ihr kommunizieren, wie der Musiker erzählte. „Wir müssen nur die Sprache lernen, die Kinder sprechen, und die Artikulationen verstehen“, sagte er. „Dann, glaube ich, kann man mit einem kleinen Kind sehr gut kommunizieren – das tue ich ja.“ Die Tochter von Maffay und seiner Lebensgefährtin Hendrikje kam im November 2018 zur Welt.

„Die Kleinen kriegen viel mehr mit, als wir glauben, und verarbeiten sehr viel“, sagte Maffay. Seine kleine Tochter sei „eigentlich der Schwerpunkt in unserem Leben im Augenblick“.

Maffay setzt sich seit Jahrzehnten für benachteiligte und traumatisierte Kinder ein. Und er macht auch Musik für Kinder: Er gehört zu den Erfindern des kleinen Drachens Tabaluga. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion