US-Singlecharts: Ariana Grande holt Hitlisten-Rekord der Beatles ein

In der mehr als 60-jährigen Geschichte der Hitliste "Billboard Hot 100" sind Ariana Grande und die Beatles die einzigen Künstler, die es gleichzeitig auf die drei Spitzenplätze geschafft haben.
Titelbild
Ariana Grande beim Billboard's 13th Annual Women In Music Event im Dezember 2018 in New York City.Foto: Theo Wargo/Getty Images
Epoch Times19. Februar 2019

Ariana Grande in den Fußstapfen der Beatles: Wie vor mehr als 50 Jahren der legendären Band aus Liverpool ist es nun auch der 25-jährigen US-Popsängerin gelungen, in den US-Singlecharts gleichzeitig die drei obersten Ränge zu erobern. In der Hitliste des US-Musikmagazins „Billboard“ stand Grande am Dienstag mit „7 Rings,“ „Break Up With Your Girlfriend, I’m Bored“ und „Thank U, Next“ an der Spitze.

In der mehr als 60-jährigen Geschichte der Hitliste „Billboard Hot 100“ sind Ariana Grande und die Beatles die einzigen Künstler, die es gleichzeitig auf die drei Spitzenplätze geschafft haben. Den Beatles gelang dieses Kunststück 1964 mit „Can’t Buy Me Love,“ „Twist and Shout“ and „Do You Want to Know a Secret“.

Grande stellte zugleich einen neuen Rekord mit der Zahl ihrer Titel unter den ersten 40 der Liste auf: Als erste weibliche Künstlerin ist sie dort mit elf Songs vertreten. Es handelt sich dabei allesamt um Lieder von ihrem aktuellen Album „Thank U, Next“. Den bisherigen Rekord hielt die Rapperin Cardi B, die im vergangenen April neun Titel unter den „Top 40“ bei „Billboard“ platzieren konnte.

Das Branchenblatt erstellt seine Liste aus Daten zum Streaming, dem Abspielen von Songs im Radio und dem Internetverkauf. Die „Billboard Hot 100“ gelten als offizielle Charts der USA. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion