Berliner streicht bei Jauch-Quiz mehr als 900 000 Euro ein

Berlin (dpa) - Der Internet-Unternehmer Moritz Eckert (35) aus Berlin hat in einem Special der RTL-Sendung „Wer wird Millionär?“ 917 600 Euro gewonnen. Der Mitbegründer der Online-Spendenplattform betterplace.org erspielte in der am…
Titelbild
In Günther Jauchs «Jackpot-Special»-Ausgabe von «Wer wird Millionär?» hat ein Kandidat 917 600 Euro gewonnen.Foto:  Rolf Vennenbernd/Archiv/dpa
Epoch Times21. April 2015
Der Internet-Unternehmer Moritz Eckert (35) aus Berlin hat in einem Special der RTL-Sendung „Wer wird Millionär?“ 917 600 Euro gewonnen.

Der Mitbegründer der Online-Spendenplattform betterplace.org erspielte in der am Montagabend ausgestrahlten der „Jackpot-Special“-Ausgabe des Quiz-Klassikers zunächst 500 000 Euro und stieg bei der Millionenfrage aus. Weil er mit der sicheren halben Million von allen Kandidaten am erfolgreichsten war, durfte Eckert außerdem als einziger Teilnehmer im Special seinen Gewinn behalten und bekam obendrauf noch alles, was seine Konkurrenten erspielt hatten.

Von dem Geld möchte Eckert sich ein Baumhaus-Hotel im südlichen Afrika bauen. Der Start-up-Gründer, der schon mit deutschen Politikern in der amerikanischen Hi-Tech-Hochburg Silicon Valley zu Gast war, lebt in Berlin und ist Vater einer Tochter.

„Wer wird Millionär?“ ist seit dem Jahr 1999 auf Sendung – immer wieder sind Spezialausgaben im Programm. Am nächsten Montag (27. April 2015, 20.15 Uhr) präsentiert Günther Jauch dann die Sonderausgabe „Wer wird Millionär? – Das Lehrer-Schüler-Special“.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion