Brite Colin Firth erhält auch die italienische Staatsangehörigkeit

Der britische Oscar-Gewinner Colin Firth ist seit 1997 mit der Italienerin Livia Giuggiogli verheiratet. Nun erhielt er die italienische Staatsbürgerschaft.
Titelbild
Schauspieler Colin Firth erhält seinen Oskar. 27. Februar 2011, Hollywood.Foto: Jason Merritt/Getty Images
Epoch Times23. September 2017

Der britische Oscar-Gewinner Colin Firth ist nun auch italienischer Staatsbürger. Der 57-jährige Schauspieler habe eine Italienerin geheiratet und bei etlichen Gelegenheiten seine Liebe zu Italien erklärt, teilte das Innenministerium in Rom am Freitag mit. Firth ist nach Angaben der Film-Website IMDB seit 1997 mit der Produzentin Livia Giuggiogli verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder.

Für seine Leistung in „The King’s Speech – Die Rede des Königs“ wurde Firth 2011 mit dem Oscar ausgezeichnet. Berühmt wurde er auch durch seine Rolle als Mark Darcy in der Filmreihe „Bridget Jones“ mit Renée Zellweger.

Colin Firth mit seiner Frau Livia. Foto: Anthony Harvey/Getty Images

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion