Christoph Waltz findet Künstliche Intelligenz unheimlich

Oscar-Preisträger Christoph Waltz, steht den "Errungenschaften" der Technik, anscheinend, eher skeptisch gegenüber.
Titelbild
Christoph Waltz überlegt, nicht nur, sein Smartphone wieder abzuschaffen. Auch die sogenannte Künstliche Intelligenz ist ihm nicht geheuer.Foto: Andy Rain/dpa
Epoch Times12. Januar 2019

In seinem neuen Film „Alita“ spielt Oscar-Preisträger Christoph Waltz  einen Wissenschaftler, der eine Roboterfrau bei sich aufnimmt – im wahren Leben wäre das dem Schauspieler allerdings nicht geheuer: „Künstliche Intelligenz ist mir unheimlich“, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND, Samstagausgaben). „Man fühlt sich im Unheimlichen eben nicht zu Hause“, fügte er hinzu. Es gehe um „eine dunkle Sache, die sich nicht abschätzen lässt“.

Dass der Mensch einen Roboter lieben kann, schließt der Schauspieler hingegen nicht aus: „Der Mensch kann alles lieben. Denken Sie nur an die Liebe zu Haustieren“, sagte er den RND-Zeitungen. „Manche Menschen zeigen ja auch Entzugserscheinungen, wenn sie ihres Smartphones beraubt werden.“

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion