Denis Scheck mit «Preis für Lebensfreude» geehrt

Hamburg (dpa) - Der Literaturkritiker Denis Scheck (50) ist am Montag in Hamburg mit dem Champagne-Preis für Lebensfreude geehrt worden. „Gute Bücher legt er uns mit einem Enthusiasmus ans Herz, dass man als fühlloser Unmensch dasteht, wenn…
Titelbild
Ein Preis für den Literaturkritiker Denis Scheck.Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Epoch Times28. April 2015
Der Literaturkritiker Denis Scheck (50) ist am Montag in Hamburg mit dem Champagne-Preis für Lebensfreude geehrt worden.

„Gute Bücher legt er uns mit einem Enthusiasmus ans Herz, dass man als fühlloser Unmensch dasteht, wenn man sie nicht liest“, teilte der Initiator Günter Schöneis, auch Mitglied der Jury, mit. „Und wenige deutsche Autoren schreiben anregender und intelligenter über das Essen, das Trinken und das Kochen als Denis Scheck.“

Den Preis der Vereinigung der Winzer und Häuser der Champagne hatten zuvor bereits Moderator Thomas Gottschalk, die Entertainer Barbara Schöneberger und Hape Kerkeling oder der Fußball-„Kaiser“ Franz Beckenbauer erhalten. Er gehe an Persönlichkeiten, „die sich auf originelle, fröhliche, prickelnd spritzige Weise um Lebensfreude und Lebensart in Deutschland verdient gemacht haben“, hieß es.

Die Auszeichnung ist mit einer Einladung in die Champagne und mit einer „Auswahl exquisiter Champagner“ dotiert. Fernsehzuschauern ist Scheck vor allem als Moderator des ARD-Büchermagazins „Druckfrisch“ bekannt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion