Dieter Hallervorden ist reif für die Insel

Der Schauspieler hat sich seine eigene Insel in Frankreich gekauft. Dieter Hallervorden arbeitet viel und muss auch ausspannen.
Titelbild
Dieter Hallervorden am 12. Dezember 2018 in München.Foto: Hannes Magerstaedt/Getty Images
Epoch Times3. Mai 2019

Schauspieler Dieter Hallervorden denkt nicht ans Aufhören: „Ruhestand hat ja etwas von Aufgeben. Ich kenne viele Leute, die den Ruhestand herbei gesehnt haben, dann aber plötzlich sehr viel Zeit hatten, aber nicht mehr wussten, was sie mit der Zeit anfangen sollen“, sagte der 83 Jahre alte Intendant des Schlosspark Theaters Berlin der „Augsburger Allgemeinen“.

„Und ich habe keine Lust, kleine Segelboote in Weinflaschen zu stecken oder mit einer Nagelschere die Grasnarbe im Garten zu beschneiden.“

Zum Erholen fährt Hallervorden nach Frankreich – auf seine eigene Insel. „Es gibt einen Makler für Inseln. Das ist ein ehrenwerter Mann, der in seinem Leben weltweit über 2000 Inseln verkauft hat. Ich habe mir einige angesehen und mich dann für eine Insel vor Frankreich entschieden“, erzählte der Schauspieler.

„Einmal, weil ich sehr frankophil bin, zum anderen, weil es keinen Zweck hat, sich zu weit von seinen kulturellen Wurzeln zu entfernen. Außerdem macht es keinen Sinn, eine Insel zu kaufen, die in der Nähe Neuseelands liegt. Das würde mich zu viel Reisezeit kosten.“ Die Insel sei gut, um die Batterien aufzuladen und die Seele baumeln zu lassen.

„Alles wird ja immer lauter, dazu kommt diese Handysucht, wodurch alle ständig in großer Lautstärke Dinge von sich geben, die den neben ihnen stehenden Menschen natürlich nicht interessieren, sondern belästigen. Und all das brauche ich nicht“, sagte Hallervorden, der am Donnerstag (9. Mai, 20.15 Uhr) in dem ZDF-Film „Mein Freund, das Ekel“ als pensionierter Lehrer zu sehen ist. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion