Dunja Hayali vertritt Maybrit Illner im ZDF

Epoch Times5. Juni 2015 Aktualisiert: 5. Juni 2015 18:06

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali bekommt eine eigene Talkshow – als Urlaubsvertretung von Maybrit Illner. Im neuen „donnerstalk“ will Hayali mit ihren Gästen über jeweils drei aktuelle Themen diskutieren, berichtet der „Spiegel“. In der ersten Ausgabe am 23. Juli soll es unter anderem um Flüchtlinge gehen.

In kurzen Einspielfilmen werde die 41-Jährige auch als Reporterin auftreten. Geplant seien vier Livesendungen auf Illners Sendeplatz donnerstags um 22:15 Uhr. Eine Testsendung werde bereits übernächste Woche in Berlin aufgezeichnet und am 18. Juni auf dem Digitalkanal „ZDFinfo“ aus gestrahlt. „Im `donnerstalk‘ kann ich tiefere Gespräche führen als in den Fünf- Minuten-Interviews am Morgen“, sagte Hayali, die seit 2007 das „Morgenmagazin“ des ZDF moderiert. „Netter Nebeneffekt: Ich kann vier Wochen lang ausschlafen.“ Laut ZDF gibt es bislang keine Pläne, den Talk nach Illners Rückkehr auf einem anderen Sendeplatz fortzusetzen.

(dts Nachrichtenagentur)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte,