Ebay: Lunch mit Warren Buffett für 2,4 Mio. Euro versteigert

Epoch Times11. June 2017 Aktualisiert: 11. Juni 2017 13:30
Wer das Mittagessen mit Warren Buffett ersteigerte, ist noch unbekannt. Doch er oder sie hat viel dafür bezahlt.

Einmal im Jahr wird auf ebay ein gemeinsames Mittagessen mit Warren Buffett versteigert.

Der „Power Lunch“ erreichte dieses Jahr in der Auktion 2,68 Millionen Dollar (2,4 Millionen Euro). Wer das Mittagessen ersteigerte, ist noch nicht veröffentlicht.

Warren Buffett bietet sich bereits seit 18 Jahren auf diese Weise einmal im Jahr als Lunch-Partner an. Dabei treffen sich der Gewinner und der Investor in einem New Yorker Restaurant bei Steak und Rotwein. Bis zu sieben Personen dürfen mitgebracht werden

Der Erlös fließt an die Wohltätigkeitsorganisation Glide, die Obdachlose und andere Bedürftige in San Francisco unterstützt.

Warren Buffett ist ein weltbekannter amerikanischer Großinvestor, Milliardär und Unternehmer. Sein Unternehmen Berkshire Hathaway will z.B. das gesamte Eisenbahntransportwesen der USA kontrollieren. Die Aktie seines Unternehmens ist die teuerste an der Börse zu kaufende Aktie der Welt. (ks)

Weitere Artikel

US-Milliardär Buffett stichelt gegen Trump

Buffetts Investmentfirma macht deutlich weniger Gewinn

 

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Themen
Newsticker