Ebay: Lunch mit Warren Buffett für 2,4 Mio. Euro versteigert

Wer das Mittagessen mit Warren Buffett ersteigerte, ist noch unbekannt. Doch er oder sie hat viel dafür bezahlt.
Titelbild
Starinvestor Warren Buffett.Foto: Larry W. Smith/dpa
Epoch Times11. Juni 2017

Einmal im Jahr wird auf ebay ein gemeinsames Mittagessen mit Warren Buffett versteigert.

Der „Power Lunch“ erreichte dieses Jahr in der Auktion 2,68 Millionen Dollar (2,4 Millionen Euro). Wer das Mittagessen ersteigerte, ist noch nicht veröffentlicht.

Warren Buffett bietet sich bereits seit 18 Jahren auf diese Weise einmal im Jahr als Lunch-Partner an. Dabei treffen sich der Gewinner und der Investor in einem New Yorker Restaurant bei Steak und Rotwein. Bis zu sieben Personen dürfen mitgebracht werden

Der Erlös fließt an die Wohltätigkeitsorganisation Glide, die Obdachlose und andere Bedürftige in San Francisco unterstützt.

Warren Buffett ist ein weltbekannter amerikanischer Großinvestor, Milliardär und Unternehmer. Sein Unternehmen Berkshire Hathaway will z.B. das gesamte Eisenbahntransportwesen der USA kontrollieren. Die Aktie seines Unternehmens ist die teuerste an der Börse zu kaufende Aktie der Welt. (ks)

Weitere Artikel

US-Milliardär Buffett stichelt gegen Trump

Buffetts Investmentfirma macht deutlich weniger Gewinn

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion