Eurojackpot mit Rekord: 75 Millionen Euro im Topf

Helsinki (dpa) - Um 75 Millionen Euro geht es an diesem Freitag in der Lotterie Eurojackpot. Nachdem neunmal in Folge der Topf nicht geknackt wurde, haben Tipper aus mehreren europäischen Ländern am Abend des Maifeiertags (zwischen 20 und 21 Uhr…
Titelbild
Der Eurojackpot ist prall gefüllt.Foto: Martin Gerten/dpa
Epoch Times1. Mai 2015
Um 75 Millionen Euro geht es an diesem Freitag in der Lotterie Eurojackpot. Nachdem neunmal in Folge der Topf nicht geknackt wurde, haben Tipper aus mehreren europäischen Ländern am Abend des Maifeiertags (zwischen 20 und 21 Uhr) Chancen auf diese Rekord-Summe.

Für deutsche Tipper ging es in einer staatlichen Lotterie noch nie um einen höheren Betrag, wie Westlotto in Münster ankündigte. Die alte Bestmarke für einen Eurojackpot-Gewinn liegt bei 61 Millionen Euro, abgeräumt im September 2014 von einem Spieler aus Finnland. Der Rekordgewinn für einen deutschen Tipper liegt bei 58,7 Millionen Euro. Im Dezember 2014 ging diese Summe nach Hessen.

Anders als beim deutschen Traditionsspiel Lotto 6 aus 49 können beim Eurojackpot Spieler aus 16 europäischen Ländern mitspielen. Um den Jackpot zu knacken, müssen 5 aus 50 sowie 2 aus 10 Zahlen richtig getippt werden. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dies zu schaffen, liegt laut Westlotto bei 1 zu 95 Millionen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion