Modehaus Fendi zeigt letzte von Karl Lagerfeld entworfene Kollektion in Mailand

Mit der Vorführung seiner letzten Entwürfe für Fendi hat das italienische Modehaus am Donnerstag Abschied von Modedesigner Karl Lagerfeld genommen.
Titelbild
Model Gigi Hadid (L) währnd der Fendi Modenschau 2019/2020 am 21. Februar 2019 in Mailand.Foto: MIGUEL MEDINA/AFP/Getty Images
Epoch Times21. Februar 2019

Mit der Vorführung seiner letzten Entwürfe für Fendi hat das italienische Modehaus am Donnerstag Abschied von Modedesigner Karl Lagerfeld genommen. Im Publikum bei der Modenschau in Mailand saßen langjährige Freunde des Modezaren, frühere Kollegen und zahlreiche Journalisten und Modeexperten.

Der am Dienstag im Alter von 85 Jahren gestorbene Lagerfeld hatte mehr als 50 Jahre lang für Fendi gearbeitet.

 

Während der Fendi-Modenschau am 21. Februar 2019 in Mailand. Foto: MIGUEL MEDINA/AFP/Getty Images

„Die Verbindung zwischen Karl Lagerfeld und Fendi ist die längste Liebesgeschichte in der Modegeschichte und wird uns noch viele Jahre bewegen“, kommentierte Silvia Venturini Fendi in einer Broschüre zur Modenschau.

Noch wenige Tage vor seinem Tod hätten sie beide telefoniert, „und seine ganze Sorge galt der Schönheit der Kollektion“, berichtete sie. Diese sei „ein wahres Vermächtnis seiner Persönlichkeit“.

Zu sehen waren Entwürfe mit klarer Linie, transparente Kleider sowie hochgeschlossene Kragen, wie Lagerfeld sie getragen hatte. (afp)

Während der Fendi-Modenschau am 21. Februar 2019. Foto: MIGUEL MEDINA/AFP/Getty Images

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion