Heidi Klum: Rotes Kreuz zeichnet Heidi Klum in USA für Charity-Arbeit aus

Titelbild
Heidi Klum bei der Preisverleihung in Washington.Foto: Larry French / Getty Images
Epoch Times20. Mai 2014

Für ihre Charity-Arbeit wurde Heidi Klum am Samstag in den USA vom Roten Kreuz geehrt.

Die 40-jährige „Modelmama“ Klum bekam in Washington D.C. den „Crystal Cross Award“. Dieser ehrt Promis, die das Rote Kreuz auf vorbildliche Weise unterstützt haben. Heidi Klum habe sich für die Auszeichnung durch ihre großzügigen Spenden und die Freiwilligenarbeit nach dem Supersturm „Sandy“ prädestiniert, so die Organisation. Das Model hatte betroffene Familien im Raum New York mit Sachspenden unterstützt und Spendensammlungen für Sandy-Opfer durchgeführt.

Klum gehört schon seit zehn Jahren zu den prominenten Unterstützern des Roten Kreuzes und hat an verschiedenen Initiativen mitgewirkt.

„Wenn man sich in verzweifelte Situationen begibt, in einem Krankenhaus mit kranken Kindern sitzt, verändert einen das natürlich", sagte Heidi Klum zum „People“-Magazin. „Wir sind es gewohnt, schreckliche Katastrophen im Fernsehen zu sehen, aber wenn man vor Ort ist und die Traurigkeit in den Gesichtern der Menschen sieht und die Dinge, die sie gerade verloren haben, dann macht das einen großen Unterschied.“ Durch ihr Charity-Engangement habe sie verstanden, wie gut es ihr geht: „Ich merke, in welch einer glücklichen Lage ich bin.“

Frühere Crystal-Cross-Gewinner waren unter anderem Jamie Lee Curtis and Sean Penn. (rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion