Herbert Grönemeyer ist ein Nachtmensch

Berlin (dpa) - Herbert Grönemeyer (59) macht die Nacht gerne zum Tag. „Ich mag die Nacht. Ich geh' nie vor zwei ins Bett“, sagte der Sänger („Bochum“, „Männer“) dem „SZ Magazin“. Er stehe mittlerweile nicht mehr vor zehn, halb…
Titelbild
Herbert Grönemeyer ist ein Nachtarbeiter.Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Epoch Times30. April 2015
Herbert Grönemeyer (59) macht die Nacht gerne zum Tag. „Ich mag die Nacht. Ich geh‘ nie vor zwei ins Bett“, sagte der Sänger („Bochum“, „Männer“) dem „SZ Magazin“. Er stehe mittlerweile nicht mehr vor zehn, halb elf auf. „Ich war immer ein Nachtmensch.“

Auch seine Texte schreibe er in der Regel, wenn es draußen dunkel sei, erzählte der 59-Jährige. „Da bin ich für mich, da gehört die Welt mir. Ich rauche eine Zigarette so um zwölf, dann beginnt meine Zeit.“

Grönemeyer, der in diesem Jahr einen Musikpreis Echo als bester nationaler Künstler gewann, veröffentlichte im vergangenen Herbst sein 14. Studioalbum „Dauernd jetzt“. Im Mai und Juni geht er damit auf Tournee. Außerdem hat Grönemeyer gerade in Berlin mit dem US-Theatermacher Robert Wilson „Faust I und II“ als Musical-Version auf die Bühne gebracht.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion