Heute letzte Sendung „Wetten dass..“ live – Otto Waalkes: Letzter von 11 Ostfriesen-Auftritten bei Wetten, dass…? (VIDEOS)

Titelbild
Otto Waalkes bei Wetten, dass...? mit Frank Elstner 1982.Foto: Screenshot Youtube
Epoch Times13. Dezember 2014

Otto Waalkes ist heute abend einer der Stars, die bei der letzen Show von "Wetten, dass..?" auftreten. Der ostfriesische Komiker, Comiczeichner, Musiker, Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher war in 34 Jahren Wetten, dass …? einer der häufigsten Gäste der Show. Insgesamt zehn Mal trat Otto bereits bei Wetten, dass…? auf.

Den allerersten Auftritt hatte er schon im Jahr 1982, als Wetten, dass…? noch von seinem Erfinder Frank Elstner moderiert wurde. Damals zeichnete er im Akkord Ottifanten und sang eine sehr spezielle Version des Liedes „Da,da,da“, zu der er sich selbst auf der Gitarre begleitete.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Legendär wurde ein Auftritt, bei dem Otto darauf bestand, wie die anderen Weltstars auf der Couch, gedolmetscht zu werden. Der Wunsch wurde ihm erfüllt. Die Sprache die er für sein Interview wählte, war Ostfriesisch.

Auch bei der Mallorca-Ausgabe von Wetten, dass…?, die 2009 mit Thomas Gottschalk veranstaltet wurde, war Otto dabei.

Am gestrigen Freitag ist übrigens die Liste der Auszeichnungen des beliebten deutschen Komikers noch ein Stück länger geworden: In seiner ostfriesischen Heimatstadt Emden nahm Otto das Große Verdienstkreuz des Landes Niedersachsen entgegen.

Deutschlands berühmtester Ostfriese bekommt beim Finale von "Wetten, dass..?"Verstärkung durch viele Hamburger: Drei Tatort-Ermittler aus der ARD werden bei Moderator Markus Lanz Platz nehmen. Til Schweiger (Kommissar Nick Tschiller, Hamburg), Wotan Wilke Möhring (Kommissar Thorsten Falke, Hamburg und Umgebung) und Jan Josef Liefers (Pathologe Professor Karl-Friedrich Boerne, Münster). Außerdem werden dabei sein:

Hollywoodstar Ben Stiller, Michael ("Bully") Herbig, Wladimir Klitschko (falls es seiner hochschwangeren Verlobte Hayden Panettiere gut geht), Katarina Witt (Ex-Eiskunststar aus der DDR), Helene Fischer, die Fantastischen Vier und Olli Dittrich ("Dittsche") als Co-Moderator. Auch Ex-Wettkandidat Samuel Koch, der sich während einer Sendung schwer verletzte, wird bei der letzten Show von Wetten, dass…? dabei sein.

"Wetten dass.." im Live-Stream

Wer zu Hause kein Fernsehgerät hat, kann auch die heutige Live Sendung "Wetten dass.." im Live-Stream anschauen.

Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream über ZDF-Mediathek. 

(rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion